Hättet ihr das gedacht?
Ex-DFB-Star verrät, worauf die Profis bei ihren Männer-Handtaschen achten

Diese Frage stellt sich wohl jeder Fan!
Sie sind klein und meistens tragen die Profis sie in der Armbeuge – schicke Kosmetiktaschen. Doch was befindet sich eigentlich in den Täschchen? Ex-Nationalspieler Thomas Brdarić (49) lüftet das Geheimnis und verrät, worauf die Nationalspieler besonders achten.
Vorbereitung aufs Spiel: Was Florian Wirtz, Leroy Sane und Co. wirklich wichtig ist

Achtmal stand Thomas Brdarić in der Zeit von 2002 bis 2004 für Deutschland auf dem Platz (ein Tor). Der Ex-Bayer-Star erklärt RTL.de: „Der Inhalt war natürlich immer individuell. Zahnbürste, Parfum, eine Creme, Glücksbringer und Geldbeutel.“
Lese-Tipp: Promi-Friseur Mustafa Mostafa macht unsere EM-Stars frisch
Spannend: Der Inhalt war beim Vergleich mit den anderen Teammitgliedern auch nicht wichtig – geachtet wird auf etwas ganz anderes. Er führt aus: „Das Interessante war nicht der Inhalt, sondern vor allem die Marke. Ob Louis Vuitton, Prada oder Gucci. Das ist das, worauf alle abgezielt haben.“
Früher Fotokamera, heute Handy!
Etwas, was sich wohl auch heute beim Blick auf die jeweiligen Exemplare nicht geändert haben dürfte – etwas anderes hingegen schon. Der ehemalige Mittelstürmer, der in der Bundesliga für Leverkusen, Hannover und Wolfsburg auf Torejagd ging (204 Bundesliga-Spiele/54 Tore), ergänzt schmunzelnd: „Inzwischen landet natürlich auch das Handy im Kosmetikbeutel, das brauchten wir früher nicht. Bei uns war es dann eher mal der Fotoapparat.“
Lese-Tipp: Bondscoach Koeman popelt sich zum EM-Sieg
Übrigens: Nach seinem Karriereende 2008 arbeitet Brdarić mittlerweile als Trainer. Momentan steht er bei Albanien-Klub KF Vllaznia an der Seitenlinie.
Bei der EM drückt er natürlich dem DFB-Team die Daumen – vielleicht steckt in dem ein oder anderen Kosmetikbeutel ja auch ein Glücksbringer...