Traurige Offenbarung
Calantha Wollny: Weiß nicht, ob meine Tochter mich noch erkennt

Es ist ihr eine echte Herzensangelegenheit!
Über zwei Jahre lang hat Calantha Wollny (23) ihre Tochter schon nicht mehr gesehen. Seit November 2021 lebt die kleine Cataleya (5) bei ihrer Großmutter Silvia Wollny (58) und ihrem Partner Harald Elsenbast (63) in der Türkei. Nun macht sie ein trauriges Geständnis.
Calantha Wollny: „Aber falls es nicht so ist, lernt die kleine Maus ihre Mama einfach kennen und ich sie“
Eine kleine Ewigkeit für das Mädchen. Ob sie ihre Mama wohl nach dieser langen Zeit wohl noch erkennt? Das möchte jetzt ein Follower von Calantha Wollny von ihr wissen. „Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht“, gibt die 23-Jährige zu.
Lese-Tipp: Zwei Jahre nicht gesehen! Calantha Wollny vermisst Tochter Cataleya
Einem Treffen mit ihrer Tochter blickt sie dennoch positiv entgegen. „Aber falls es nicht so ist, lernt die kleine Maus ihre Mama einfach kennen und ich sie“, schreibt sie weiter. Denn eins möchte Calantha in jedem Fall verhindern: „Die Hauptsache ist, dass sie noch ein wenig in ihrer Kindheit ihre Mama hat, bevor sie irgendwann bei mir vor der Tür stehen muss… und ich komplett fremd für sie bin.“
Lese-Tipp: Calantha Wollny gibt zu: „Ich möchte nur, dass meine Familie mir zuhört“

So kam es zu dem Kontaktabbruch zwischen Calantha und den Wollnys
Lese-Tipp: Loredana, Sarafina, Calantha & Co.: Wie gut kennt ihr die Wollnys?
Doch wie kam es überhaupt zu dem Kontaktabbruch? Zwei Monate nach der Geburt von Cataleya im Dezember 2018 kam es zu einem heftigen Streit zwischen Calantha und ihrer Mutter. Silvia soll ihre eigene Tochter beim Jugendamt gemeldet haben, damit diese nicht mit ihrem Kind in eine eigene Wohnung zieht. Nachdem die Situation sich wieder zu beruhigen schien, eskalierte es im Frühjahr 2021 erneut: Calantha stieg aus der Realityshow „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ aus.
Lese-Tipp: Die Wollny-Akte im Überblick: Wer sind die elf Kinder und 18 Enkelkinder von Silvia Wollny?
Im Video: Kennt Silvia Wollny die Namen ihrer Enkelkinder?
Darum kann sich Calantha nicht um ihre Tochter kümmern
Schon im Januar hatte Calantha Wollny offenbart, dass es ihr sehnlichster Wunsch sei, „meine Kleine nur noch einmal in den Arm nehmen zu können“. Doch sie gab auch zu, dass sie momentan nicht in der Lage sei, sich um ihre Tochter zu kümmern. „Ich bin aktuell gesundheitlich extrem angeschlagen und bin froh, dass die Kleine das nicht sehen oder mitbekommen muss.“ Nach eigenen Angaben leide sie unter posttraumatischen Belastungsstörungen und Depressionen.
„Die Wollnys - eine schrecklich große Familie“ auf RTL+ sehen
Auch wenn Calantha nicht mehr dabei ist, wird es bei den Wollnys nie langweilig. Auf RTL+ stehen Folgen von „ Die Wollnys – eine schrecklich große Familie!“ rund um die Uhr zum Streamen bereit. (jve)