Mal wieder das halbe Make-up vergessen? Dafür gibt es eine einfache Lösung

Beauty-Produkte zweckentfremden: So nutzt ihr Lippenstift, Eyeliner und Co. vielseitig

Skincare. Woman with beautiful face touching healthy facial skin portrait. Beautiful smiling Asian girl model with natural makeup enjoys glowing hydrated skin on beige background closeup. High-quality photo
Ihr habt ein Beauty-Utensil gerade nicht zur Hand? Dann ist das überhaupt kein Problem, denn viele Produkte lassen sich sehr vielseitig nutzen.
Dmytro Buianskyi, buyanskyy.com

Make-up und andere Beauty-Produkte lassen sich sehr vielseitig nutzen.
Ihr kennt das bestimmt: Manchmal hat man im Urlaub oder auch unterwegs ein paar wichtige Beauty-Utensilien vergessen und möchte die dann nicht direkt nachkaufen. Das muss man auch gar nicht! Wir zeigen euch, wie ihr Lippenstift, Mascara, Bodylotion und Co. zweckentfremden könnt und wie ihr dadurch praktischerweise sogar euer Gepäck verschlankt!

1. Lippenstift als Rouge, und Lidschatten

Um euren Lippenstift als Rouge zu verwenden, tupft ihr einfach ein wenig davon auf eure Wangen und klopft das anschließend mit euren Fingern ein. Achtet darauf, dass der Lippenstift eine cremige Textur hat und nicht zu dunkel ist! Für den Einsatz als Lidschatten, einfach ein wenig davon auf die Augenlider auftragen und mit einem Pinsel verblenden. Gut dafür geeignet ist übrigens auch Lipgloss.

2. Fake-Sommersprossen und perfekte Augenbrauen mit brauner Mascara

Ihr habt keine Sommersprossen, mögt aber den Look? Dann geht das sehr einfach mit brauner Mascara. Tragt mit einem feinen Pinsel ein paar feine Sommersprossen über eure Wangen und auf euren Nasenflügel auf. Fertig! Auch für eure Augenbrauen könnt ihr braune Mascara verwenden und eure Augenbrauenhärchen damit zurecht bürsten. So spart ihr euch zusätzliche Augenbrauenprodukte.

Tipp: Schwarze Mascara kann übrigens auch als Eyeliner verwendet werden. Dafür einfach einen Eyeliner-Pinsel verwenden.

3. Lidschatten als Rouge, Bronzer, Highlighter, Konturpuder und Augenbrauenpuder

Wohl am besten zweckentfremden lässt sich Lidschatten. Braune, matte Töne lassen sich super als Augenbrauen- und Konturpuder verwenden. Helle und schimmernde Farben könnt ihr als Highlighter auf eure Wangenknochen, Nasenspitze, unter den Augenbrauen und über der Lippe einsetzen. Warme und schimmernde Brauntöne sind sehr gut als Bronzer-Ersatz verwendbar während Röt- und Pfirsischtöne sich als Rouge eignen. Hier solltet ihr aber sehr sparsam vorgehen, da Lidschatten in der Regel stärker pigmentiert sind als Bronzer und Co.

4. Augenbrauenstift als Lipliner und Kajal

Augenbrauenstifte sind gut einsetzbar als Lipliner- und Kajalersatz. Allerdings sind sie meist härter und lassen sich demzufolge schwerer auftragen. Deswegen solltet ihr den Augenbrauenstift vorher kurz mit euren Händen oder einem Föhn anwärmen. Achtet bei der Verwendung als Lipliner darauf, dass die Farbe des Augenbrauenstifts nicht zu dunkel und kühl ist. Besser eignen sich warme, hellere Töne.

5. Haarspray als Augenbrauengel

Haarspray kann nicht nur die Mähne, sondern auch die Augenbrauen in Form bringen. Dafür sprüht ihr einfach etwas Haarspray auf eine Zahnbürste oder ein Wimpernbürstchen und bürstet eure Augenbrauen in die gewünschte Richtung. Ein Augenbrauengel braucht ihr so eigentlich nicht mehr!

6. Handcreme als Fußcreme und umgekehrt

Ihr habt trockene Hände und Füße, aber nur eine Hand- oder Fußcreme parat? Kein Problem! Ihr könnt ohne Probleme auch Handcreme als Fußcreme verwenden und umgekehrt. Beide Cremes sind in der Regel sehr reichhaltig, was für trockene Hände und Füße perfekt ist.

Tipp: Auch reichhaltige Bodylotion könnt ihr sehr gut als Hand- und Fußcreme einsetzen.

7. Bodylotion als Haarcreme

Ihr habt sehr trockene und strapazierte Haare aber gerade kein Haaröl zur Hand? Dann könnt ihr auch kleine Mengen Bodylotion in die Haare geben. Damit bändigt ihr gleichzeitig auch abstehende Härchen und beugt Frizz vor.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.