Nach Trennung von Tanja Makarić
Ambitioniertes Ziel - Julian Claßen möchte 17 Kilo Muskelmasse zunehmen

Julian Claßen (31) möchte sich optisch verändern!
Der Influencer hat nach der Trennung von Tanja Makarić (27) einiges an Gewicht verloren. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Denn der Influencer will wieder zunehmen – und zwar hauptsächlich Muskelmasse. Ein strammes Sportprogramm soll Abhilfe schaffen.
Julian Claßen setzt auf Krafttraining
Bei Instagram gibt Julian Claßen seinen Followern immer wieder Einblicke in seinen Alltag – und dazu gehört auch seine Fitness-Reise. Der 31-Jährige hat sich in den vergangenen Jahren des Öfteren körperlich verwandelt. Nach der Trennung von Ehefrau Bibi Heinicke (31) verlor Julian einiges an Gewicht.
Lese-Tipp: Julian Claßen: „Ich werde zum Psychologen gehen“
Doch dann entdeckte er das Krafttraining für sich und erzielte innerhalb kurzer Zeit beachtliche Erfolge. Innerhalb eines Jahres schraubte er sein Gewicht von 65 auf 82 Kilo hoch. „Fühle mich jetzt nicht nur wohler in meinem Körper, sondern merke, wie gut der Sport auch meiner Psyche tut“, betonte Julian damals.
Julian Claßen zeigt seine Fitness-Reise
„Mein Ziel ist es, 17 Kilogramm in drei Monaten zuzunehmen"
Doch nach der Trennung von seiner neuen Freundin Tanja Makarić ging die hart erkämpfte Muskelmasse flöten. „Aktuell wiege ich 73 Kilogramm und würde gerne auf 90 Kilogramm kommen (durch Sport)“, erklärt Julian jetzt in seiner Insta-Story. „Mein Ziel ist es, 17 Kilogramm in drei Monaten zuzunehmen. Was sagt ihr, ist das realistisch?“, will der Influencer von seiner Community wissen.
Lese-Tipp: Wow! Julian Claßen hat 17 Kilo Muskelmasse mehr
Im Video: Julian Claßen und Tanja Makarić: Trennungsgrund Fremd-Flirt?
Unrealistisches Unterfangen?
Und die Netz-Gemeinde scheint eine klare Meinung zu haben, wie der nächste Slide andeutet. „Also die meisten schreiben, dass es eher unrealistisch ist, 17 Kilogramm in drei Monaten zuzunehmen“, so Julian weiter.
Der 31-Jährige könne das zwar nachvollziehen, er betonte jedoch, dass er solche Ziele brauche, um sich zu motivieren. Julian ginge es vor allem darum, sich in seiner Haut endlich wieder wohler zu fühlen. (tma)