Beliebter „Ab ins Beet!“-ProtagonistVOX-Star Ralf „Ralle“ Ender unerwartet gestorben

Ralf Ender ist unerwartet gestorben.
Ralf Ender ist unerwartet gestorben.
VOX

VOX trauert um Ralf „Ralle“ Ender. Der beliebte Protagonist aus Sendungen wie „Ab ins Beet!“ ist im Alter von 63 Jahren unerwartet und plötzlich gestorben.

Beet-Bruder Ralf „Ralle“ Ender starb am 12. Oktober

Wie die Produktionsfirma Tokee bros bestätigte, ist Ralf Ender, der am 12.07.1960 geboren wurde, am 12. Oktober 2023 gestorben. Die Nachricht kam völlig überraschend. Bislang gibt es keine Informationen zur Todesursache.

Er hinterlässt seine langjährige Lebensgefährtin und Wegbegleiterin Conny, eine Tochter und ein Enkelkind, sowie Bruder und Schwester.

„Wir alle sind sehr traurig und vermissen ihn unendlich“

Ralle war zuletzt in der aktuellen „Ab ins Beet“-Staffel in diesem Frühjahr und Sommer zu sehen. Fans kennen den Hobby-Gärtner außerdem aus VOX-Sendungen wie „Einmal Camping, immer Camping“, „Ab in die Ruine!“ oder „Die Superchefs“.

„Wir alle sind sehr traurig und vermissen ihn unendlich. Er war ein wunderbarer Mensch und wird immer in unseren Gedanken und Herzen weiterleben“, heißt es auf der Facebook-Seite von „Ab ins Beet!“.

„Er war ein authentischer Kerl mit dem Herz am rechten Fleck“

Wie sehr die „Ab ins Beet!“-Fans Beet-Bruder Ralle ins Herz geschlossen haben, zeigen die unzähligen Kommentare und Beileidsbekundungen im Netz. „Er war ein authentischer Kerl mit dem Herz am rechten Fleck“, „Ralle war immer klasse“ oder „Unser Mitgefühl geht an seine Familie und Freunde, viel Kraft in dieser schweren Zeit“ sind nur drei der vielen Fan-Nachrichten. Vor allem seine lockere Art wird den Zuschauern in Erinnerung bleiben.

Im Video: So brachte Ralle die „Ab ins Beet!“-Fans zum Schmunzeln

(kwa)