„Der ist jetzt der Nächste, der ist fällig!“
Ja, RTL-Moderatorin Frauke Ludowig ist fest entschlossen: Sie will sich auch den zweiten Zeh operieren lassen. Das erzählt sie ihrer Podcast-Kollegin Tine im Gespräch.
„Das ist jetzt mein Learning daraus, also ich gehe wie auf Wolken. Jetzt gerade nur der eine Zeh, der muckt immer noch ein bisschen. Der ist am anderen Fuß. Das ist der zweite von rechts.“
Erst vor wenigen Wochen hat sich Frauke Ludowig ihren kleinen Zeh am linken Fuß kürzen lassen, denn
„Der kleine Zeh war einfach kein kleiner Zeh, sondern ein langer Zeh, der war zu lang und deshalb passte der auch in keinen Schuh.“
Und weil die Moderatorin jetzt auch viel weniger Schmerzen hat, ist für sie klar, dass auch der andere Störenfried operiert werden muss. Tine fragt nach:
„Ja, und lässt du dir dann den Knochen mitgeben?
„Ja, und daraus mache ich irgendwie ein kleines Schmuckstück. 
„Ich finde das auch gut. Aber vielleicht könntest du es versteigern.“
„Nein, das möchte ich nicht.“
„Ein Knöchelchen von Frauke Ludowig.“
Auch Frauke Ludowigs Moderations-Kollegin Katja Burkard hat schon Ideen.
„Meine liebe Kollegin und Freundin Katja Burkhardt hatte mir schon den Vorschlag gemacht, ob ich nicht bei Onlyfans mit meinem Fuß antreten könnte. Da wird es bestimmt eine Zielgruppe dafür geben. Aber das möchte ich nicht.“
„Ja, hundertprozentig.“
„Nein, das mache ich nicht. Daraus wird ein Stückchen Anhänger gemacht. Und dann binde ich mir das um als Glücksbringer um.“
„Ihhh!“
Eins stellt die Moderatorin noch klar, um eine Beauty-OP handelt es sich hierbei nicht.
„Wenn es um schöne Füße gegangen wäre, dann hätte ich eine Totaloperation haben müssen, dann hätte man alles neu machen müssen. Aber es ging jetzt hier wirklich darum, dass mir alles so weh tut und ich konnte nicht mehr laufen. Also schöner sind die Füße jetzt nach der OP auch nicht geworden. Das muss ich jetzt auch mal sagen.”
Frauke Ludowig selbst nimmt das Fußproblem mit Humor. Wie sich Frauke als frischgebackener ZEH-Promi fühlt, erfahrt ihr im Podcast Frau Keludowig und Tine - exclusiv und ungeschminkt, natürlich auf RTL+.