Für Samira ist die Motivation, in den Dschungel zu gehen, mit einem Satz zusammenzufassen.
„Ich glaube, der perfekte Zeitpunkt, um den Dschungel zu gehen, ist genau jetzt, weil ich jetzt auch mal glänzen darf. Ich habe wenige Formate gemacht. Also überhaupt, dass ich mit meiner Vita da rein darf, ist schon die größte Ehre. Und deswegen ist jetzt My Time to shine.“
Ihr Wesen: eine bunte Mischung.
„Samira ist auf jeden Fall eine chaotische Maus, die auch mal laut sein kann, die auch emotional ist, sehr emotional. Aber wie viel ich weinen muss? Wahrscheinlich da drin. Aber ich bin einfach ein kleiner bunter Vogel.“
Auch Content Creator und Reality-Star. Das Märchen beginnt beim Bachelor. Beim Bachelor in Paradise verliebt sie sich 2021 in Serkan und bringt sofort ein kleines Geschenk mit aus der Staffel.
„Wir wussten, das kann passieren. Und es passierte sofort. Ja, so.“
Alles geht im Schnelldurchlauf. Babyhochzeit, Hauskauf. Samira hat alles, von dem sie immer geträumt hat. Sie sind das Reality-Traumpaar, wagen sich zum Turmspringen und ins Sommerhaus der Stars.
„Du bist. Du bist da. Werde eurem Plan nicht mitspielen. Verloren dein Gesicht verloren.“
Und kommen da sogar als gestärktes Paar heraus. Ein zweites Mädchen sollte das Glück perfekt machen. Doch dann lässt ein Seitensprung von Serkan Samiras Traum von der glücklichen Familie platzen.
„Das war wie als würde mir der Boden unter den Füßen weggerissen werden. Das dann auch zu wissen, Ich habe ganz ehrlich, mir ist so heiß geworden, als ich das das erste Mal erfahren habe. Ich habe wirklich gedacht, mir schießt Blut aus den Ohren, aus der Nase raus. Ich habe einen Schlaganfall. Kein Witz. Jetzt.“
Mit wem Serkan ihr fremdging, blieb auch nicht lange ein Geheimnis. Ausgerechnet mit Camperin Eva Benetatou war Serkans Seitensprung.
„Natürlich lasse ich mich auf ein Gespräch ein. Bis jetzt kam es nie zustande. Sie hat das nie für wichtig gehalten. Da drin wird sie es tun. Ich weiß auch, dass es dann keine ehrliche Natur hat, weil sonst hättest du das vorher gemacht. Aber erzähl mir doch mal, was du mir sagen willst. Kein Problem, weil dann können wir uns unterhalten.“
Samira ist gewachsen als Alleinerziehende. Mom muss sich stark sein für ihre ein und drei Jahre alten Mädchen, die sie auch nach Australien begleiten.
„Ich könnte jetzt nicht in den Dschungel einziehen, wenn ich wüsste. Meine Kinder bleiben in Deutschland, weil ich denke mir, die Zeit davor und danach gibt es ja auch noch. Und ich möchte schon maximal gestärkt da reingehen mit einem guten Gefühl. Und es ist natürlich immer dann, wenn mein Zuhause bei mir ist und das ist halt meine Kinder und meine Familie.“
Neben der Affäre des Ex gibt es im Dschungel noch andere Abenteuer für Sie.
„Ich liebe es, dass man da über sich hinauswachsen kann. Weil ich denke, jedes Mal, wenn man im Leben so die härteste Zeit erlebt, dann ist dieses Level danach so gigantisch groß. Und darauf freue ich mich am meisten.“
Ihre Power hat sie nicht verloren und die wird sie vielleicht sogar zum Sieg führen.
„Im Internet haben sie mich oft die Queen genannt und deswegen denke ich, steht es mir auf jeden Fall zu, auch die nächste Dschungelkönigin zu sein.“