„Da ist auch noch Blut auf dem Teppich.“
„Ja, siehste. Ja."
„Die Couch war auch voll.“
„Diese Angst, Carmen, wie fühlt sich das an? Ist es die Angst ums Leben? Ist es die Angst um deinen Mann? Ist es die Situation? Es ist Mitternacht. Es sind Männer in schwarz gekleidet. Was fühlt der Körper in dem Moment."
„Also, erstmal bist, der ganz Körper ist am Zittern. Du weißt nicht, wie du reagieren sollst. Weil, wie gesagt, die erste Reaktion war schon im Affekt, dass ich ihm die Mütze, also die Maske weggezogen habe und getreten habe. Das war wie gesagt im Affekt. Und danach hab ich ja auch gedacht, es ist bei mir vorbei. Mich werden sie töten. Und dann gingen ja auch die Lampen bei mir aus. Deswegen, meine Stimme ist heute schon toll."
„Du hast so eine Leere, so eine Hilflosigkeit von dem Ganzen. Weil du weißt halt nicht, was sollst du jetzt machen."
„Auf einmal, dieser Überlebensinstinkt, weil der Robert und ich ja auch Kämpfer sind. Wie gesagt, das mit dem Besteck, als hätten wir Telepathie. Und ich hatte genau dasselbe, ich habe gedacht: okay eigentlich ist es sowieso vorbei. Vielleicht sollte man dann noch das mitnehmen, was geht. Da hab ich den Robert gesehen."
„Ich hab gedacht, jeden Moment schießt einer.“