„Niemand will es sein. Alt. Aber wir werden's, 'ne.“
Einen schönen Lebensabend zu verbringen, das wünschen sich laut der Moderatorin alle. Deswegen unterstützt Kiwi die Gala von Mariella Ahrens "20 Jahre Lebensherbst".
Für die 60-Jährige ein ganz persönliches Anliegen, denn:
„Meine Mama ist 94. Hallo, Mama. Und die wohnt dreimal Holz autark, allein zu Haus. Das bedeutet nicht, dass sie wie ein junges Huhn durch die Gegend springt. Aber noch kann sie alles selbstbestimmt und selber verrichten, hält die Wohnung in Schuss, hält sich in Schuss. Und trotzdem merke ich natürlich 94. Meine Güte, es sind 94 Sommer. Dass irgendwann der Punkt kommt, wo wir eine Entscheidung treffen müssen. Ich grusel mich ein bisschen davor. Ehrlicherweise. Weil, was qualifiziert mich als Tochter über das Leben meiner Mutter zu bestimmen?“
Für Kiwi ein hochsensibles Thema.
„Ich wünsche auch allen, dass man als Familie eine gute Lösung findet für die Familie, aber eben auch für diesen älteren Menschen.“
Denn schließlich sollen sich damit alle wohlfühlen.
Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche