RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Annina Ucatis picture alliance / Geisler-Fotopress
  • Name:
    Annina Ucatis
  • Beruf:
    Moderatorin
  • Geboren am:
    22. Dezember 1978
  • Geburtsort:
    Bremerhaven
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Annina Ucatis ist ein ehemaliger Erotikstar. Heute ist sie als Moderatorin, Immobilienmaklerin und Partysängerin tätig.

Annina Ucatis, geboren am 22. Dezember 1978, ist eine deutsche Moderatorin und Partysängerin, sie arbeitete zudem als Pornodarstellerin. Bekannt wurde die gebürtige Bremerhavenerin vor allem durch ihre Teilnahme an der neunten Staffel der TV-Show „Big Brother“ im Jahr 2009. Im Alter von 18 Jahren ließ sich Annina Ucatis zum ersten Mal die Brust vergrößern, mehrere Operationen bis zur Körbchengröße Doppel G folgten.

Nach dem Abitur studierte Annina Ucatis zunächst Wirtschaftswissenschaften, brach das Studium jedoch ab und machte stattdessen eine Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Im Jahr 1998 bewarb sich Annina Ucatis als Assistentin bei der „Harald Schmidt Show“ und wurde in die Sendung eingeladen. In der Show „Peep“ mit Verona Feldbusch (heute Pooth) hatte sie kleinere Auftritte als „Nummerngirl“.

Nach ihrem Auszug aus dem „Big Brother“-Haus veröffentlichte Annina Ucatis gemeinsam mit Mitkandidatin Jana Wagenhuber die Single „Himmel & Hölle“. Mit dem Partysong trat das Duo mehrere Male in der Disco „Oberbayern“ auf Mallorca auf. Im Jahr 2012 waren die Freundinnen in der Reportage „Annina und Jana – Zwei Glamourgirls auf EM-Trip“ zu sehen. Die Immobilienkauffrau hatte zudem bereits Auftritte in den VOX-Sendungen „mieten, kaufen, wohnen“ und „Das perfekte Promi-Dinner“.

Im März 2013 heiratete Annina Ucatis den Immobilien-Unternehmer Theodor Semmelhaack in Las Vegas, das Paar hatte sich im Jahr 2012 bei einer Wohnungsbesichtigung kennen gelernt. Die beiden haben Wohnsitze in Potsdam, in Hamburg und auf Mallorca. Annina Ucatis heißt seit der Hochzeit Annina Semmelhaack.

Sie wollen mehr über das Glamourgirl wissen? Alle Neuigkeiten und Infos zu Annina Ucatis finden Sie hier bei RTL.de.