„Ich hoffe, das war ein guter Vorgeschmack”MMA-Spektakel pur! Der „Neandertaler” lässt Frankfurt beben!

vosgrone-6.jpg
Frederic Vosgröne feiert seinen nächsten Sieg
Oktagon

Der „Neandertaler” liefert auch in Frankfurt – und wie!
Im April ging in Dortmund bei Oktagon 69 der Stern von Frederic Vosgröne (28) auf. Sein spektakulärer Sieg am Boden machte ihn über Nacht zum neuen MMA-Star. Lange mussten die Fans auf seinen nächsten Kampf warten – doch die Geduld hat sich gelohnt. Hier geht’s zu den Highlights auf RTL+!

Frederic Vosgröne siegt bei Oktagon 76

Frenetisch wird Vosgröne gefeiert, als er die Frankfurter Festhalle betritt, alle Handys sind auf ihn gerichtet. Der „Neandertaler” hat seit seinem Kampf in Dortmund über eine halbe Million Follower auf Instagram hinzugewonnen - eine Zahl, die seit Samstagabend (20. September) noch gestiegen sein dürfte.

Vosgröne dominiert seinen Gegner Fabio Moraes von Beginn an, lässt ihm keine Chance. Bereits in der ersten Runde schlägt er den Brasilianer mit einem wahren Fausthagel k.o. Die Festhalle rastet aus, während sich Vosgröne lässig über die Schulter streichelt.

Und er begeistert die Fans nicht nur mit seinen Kampfkünsten, sondern lässt sie auch schmunzeln. „Lief auf jeden Fall gut”, analysiert er im anschließenden Interview im Käfig ruhig und sachlich. Kann man wohl sagen! „Diesmal konnte ich ein paar mehr Sachen ausprobieren. Dennoch habe ich auch ein paar Schläge am Rücken abbekommen, er ist ein starker Mann. Aber ich komme ja nicht zum Verlieren.”

Video-Tipp: Frederic Vosgröne mit beeindruckender Show

Lese-Tipp: MMA-Legende Weichel will nach Sieg erst mal Pizza backen mit der Familie

Und trotz des dominanten Siegs ist für ihn klar, dass er sich noch weiterentwickeln muss. „Ich werde auf jeden Fall weiter hart arbeiten und in jedem Kampf immer besser werden”, kündigt Vosgröne an.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frederic Vosgröne kämpft bei Oktagon 78 in Köln

Bereits am 18. Oktober kann er zeigen, dass er sich weiter verbessert hat. Dann kämpft Vosgröne in der Kölner Lanxess Arena. Sein Gegner steht noch nicht fest.

Doch er verspricht schon jetzt: „Ich hoffe, das war ein guter Vorgeschmack auf Köln nächsten Monat. Da werde ich auf jeden Fall noch krasser abliefern, das verspreche ich euch.”