DFB-Frauen auf der Tribüne

Spielerfrauen drücken DFB-Stars die Daumen

Lena.jpg
Lena Wurzenberger (M) ist Deutschland-Fan.
dpa

Frauen-Power auf der Tribüne!
Die DFB-Stars können ganz auf ihre Frauen zählen. Bei der Tor-Party gegen Schottland werden sie von ihren besseren Hälften zahlreich unterstützt.

Küsschen für Papa Füllkrug

Fülle.jpg
Lisa Füllkrug, Ehefrau von BVB-Profi Niclas, und Tochter Emilia.
dpa

Die deutsche Mannschaft eröffnet die Fußball-EM mit einer Tor-Party gegen Schottland. Unter den begeisterten Fans auf der Tribüne tummeln sich auch zahlreiche persönliche Glücksbringer, darunter Annika Bissl, Freundin von Manuel Neuer, und Lena Wurzenberger, Freundin von Bundestrauner Julian Nagelsmann. Anders als noch im Trainingslager hat sich die 31-Jährige dieses Mal für das weiße Trikot entschieden.

Interessant: Auf ihrem Trikotrücken steht nicht etwa Wurzenberger, sondern „Julsi”. Dabei könnte es sich um Nagelsmanns Kosenamen handeln.

Julsi.jpg
Wurzenberger trägt den Namen „Julsi” auf ihrem Trikot.
imago

Lese-Tipp: Titel-Befehl! Kroos-Kinder erwarten EM-Sieg

Bissl.jpg
Annika Bissel, Freundin von Manuel Neuer, fiebert auf der Tribüne mit.
Matthias Koch / dpa

Eine süße Überraschung gibt es vor dem Anpfiff für Stürmer Niclas Füllkrug. Er wird unterstütz von seiner Frau Lisa, mit der er seit 2016 verheiratet ist, und Tochter Emilia. Von seiner Kleinen bekommt der BVB-Profi bei der Platzbegehung einen Luftkuss zugeworfen.

Lese-Tipp: Deutschland feiert Tor-Party gegen überforderte Schotten

Es ist der schöne Startschuss einer ersten großen Sommer-Party. Angefeuert von ihren Herzdamen bescheren die Nagelsmänner Deutschland mit feinstem Zauberfußball den ersehnten EM-Traumstart. Das Publikum in der Münchner Arena dankt es mit Begeisterung. „Das ist ein überragender Auftakt zu dem, was wir am Ende haben wollen - ein Sommermärchen”, sagt Füllkrug, der sich nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit einem Knaller in die Torschützenliste einträgt. Die weiteren deutschen Treffer Florian Wirtz (10.), Jamal Musiala mit einem Treffer zum Genießen (18.), Kai Havertz (45.+1). und Nachrücker Emre Can (90.+3). Antonio Rüdiger unterläuft ein kurioses Kopfball-Eigentor.