Über diese Szene lacht das Netz
Bitterer Nagelsmann-Moment für TV-Star Klaas
Ups, wie unangenehm!
Normalerweise sorgt Moderator Klaas Heufer-Umlauf (40) für die Lacher. Doch in einem Video, in dem Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) ihm den Laufpass gibt, wird der Moderator selbst zur Lachnummer. Den kuriosen Moment zeigen wir im Video.
Bundestrainer Julian Nagelsmann lässt Klaas stehen: „Bester Moment der ganzen EM”
Kennt ihr das? Es winkt euch jemand zu und ihr winkt freundlich zurück. Zu spät merkt ihr, dass ihr gar nicht gemeint wart! So oder so ähnlich dürfte sich Klaas Heufer-Umlauf in dem Augenblick gefühlt haben. Das Video, das zunächst die ARD-Sportschau bei Instagram geteilt hat, sorgt bei Social Media aktuell für Schmunzler. „Bester Moment der ganzen EM”, heißt es etwa bei TikTok. Sogar Boris Becker amüsiert’s. „Lol”, kommentiert die Tennislegend bei „X” (ehemals Twitter).
Die Fremdscham-Szene ereignete sich nach dem Gruppenspiel gegen die Schweiz (23. Juni). Nach dem Abpfiff marschiert der Bundestrainer Richtung Tribüne, wo auch Klaas Heufer-Umlauf das Spiel verfolgt hat. Der Moderator streckt Julian Nagelsmann freudig die Hand entgegen, denkt offensichtlich, dieser sei extra seinetwegen zur Tribüne gekommen. Fehlanzeige!
Lese-Tipp: Malle-Stars singen Wirtz-Song
Julian Nagelsmann will eigentlich zu seinem Bruder
Der Bundestrainer interessiert sich nämlich nicht großartig für den Moderator, frühstückt den TV-Star mit einem kurzen Handschlag ab und schiebt ihn schnell zur Seite. Denn dahinter steht Nagelsmanns Bruder André, den der Bundestrainer schließlich herzlich in den Arm nimmt. Naja, für Klaas Heufer-Umlauf gab es später zumindest noch einen Drücker von Nationalspieler Toni Kroos.

Klaas Heufer-Umlauf nimmt’s sportlich

Der 40-jährige Moderator nimmt die ganze Sache mit Humor. In seiner Instagram-Story postete Klaas Heufer-Umlauf ein Foto von sich mit Toni Kroos und schreibt dazu selbstironisch: „Nach herzlicher Begrüßung mit Julian Nagelsmann gehe ich hier das Spiel nochmal minute für minute mit ihm durch. Er war sehr aufgeregt aber dankbar”. (abl)