Schock-Szene bei der Euro!

Ordner schlagen Fan in Stadion brutal zusammen

epi_220559309_IMAGO SPORT_imago sp 0701 20000008 1047017198.jpg_01.07.2024, Fussball.jpg
In der Arena Frankfurt wurde am Rande des Achtelfinalspiels von Portugal gegen Slowenien im Innenraum ein Fan von Ordnern verprügelt.

Unfassbare Szenen!
Ein Video aus den sozialen Medien zeigt, wie Ordner im Stadion brutal auf einen Fan einschlagen und treten. Die schockierende Szene trug sich am Rande des Achtelfinalspiels von Portugal gegen Slowenien im Innenraum des Frankfurter Stadions offenbar zu.

EM-Ordner prügeln auf Portugal-Fans ein - Polizei hat Ermittlungen eingeleitet

Die portugiesische Tageszeitung Record hat die Aufnahme eines Zuschauers aus dem Stadion bei „X” (ehemals Twitter) geteilt. „In der Frankfurter Arena, in der die Nationalmannschaft am Montagabend gegen Slowenien spielte, wurde ein Fan vom Sicherheitspersonal geschlagen und getreten”, heißt es dazu.

Zu sehen ist, wie mehrere Ordner in gelben und orangen Warnwesten in einem Eingangstunnel der Arena einen Fan in die Mangel nehmen. Während mehrere Ordner die Person festhalten, schlägt ihm einer der Security-Männer wiederholt ins Gesicht. Als dieser sich wehrt, reißt ihn das Sicherheitspersonal zu Boden und prügelt weiter auf ihn ein. Auf dem Boden ist dabei noch eine weitere fixierte Person zu sehen.

Lese-Tipp: Türkei-Star sorgt für Skandal

Die Polizei Frankfurt reagierte bereits unter dem Post: „Wir haben natürlich Kenntnis von dem Sachverhalt und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.” Auch die UEFA äußerte sich auf Anfrage von RTL: „Die UEFA hat Kenntnis von einem Vorfall zwischen Ordnern und einem Fan beim Spiel Portugal gegen Slowenien und verurteilt jegliches gewalttätiges Verhalten. Der Vorfall auf dem Video ist nun Gegenstand einer polizeilichen Untersuchung.” Man könne den Vorfall vorerst nicht weiter kommentieren, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. (abl)