Familiendrama in Baden-Württemberg! Vater (42) tötet Sohn (8) und sich selbst

Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung” an einem Einsatzort (Symbolfoto)
Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung” an einem Einsatzort (Symbolfoto)
atrick Seeger/dpa

Familiendrama in Baden-Württemberg!
Ein 42 Jahre alter Mann soll im baden-württembergischen Bisingen im Zollernalbkreis seinen acht Jahre alten Sohn und sich selbst getötet haben. Das traurige Geschehen ereignete sich am vergangenen Freitag, teilte die Polizei mit.

Angehöriger alarmiert Polizei

Ein Angehöriger hatte die Polizei verständigt, weil er den 42-Jährigen zuvor nicht wie gewohnt erreicht hatte. Die Einsatzkräfte verschafften sich daraufhin Zutritt zur Wohnung, wo sie die beiden Menschen leblos vorfanden. In der Folge konnte nur noch der Tod der beiden festgestellt werden.

Lese-Tipp: Gammertingen: Baby kurz nach Geburt im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgesetzt

Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen derzeit davon aus, dass der Vater seinen Sohn und sich selbst in der Wohnung tötete. Hinweise auf die Beteiligung anderer Personen liegen nicht vor. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf und zur Motivlage dauern an, teilte die Polizei mit.

Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen

Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.

Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Verwendete Quellen: dpa, Polizei