Ist der Rapper ein Nazi?Sidos Hitler-Eklat: Charlotte Würdig findet die Aufregung „unfassbar“

Bei der 29. Weißwurstparty im Edelhotel Stanglwirt hat Rapper Sido (39) am Freitagabend (24. Januar) für einen Eklat gesorgt: Als Überraschungsstar sorgte er bei den Partygästen in Kitzbühel mit einem fragwürdigen Hitler-Witz für Fassungslosigkeit. Nun äußert sich seine Frau Charlotte Würdig (41) zu dem Auftritt.
Charlotte Würdig: „Wer soll ein Nazi sein?!“
Charlotte Würdig kann die Aufregung um den Auftritt ihres Mannes nicht verstehen. Gegenüber RTL sagt sie: „Ich kann das nicht mehr hören!!! Wer soll ein Nazi sein!? Paul [der bürgerliche Name von Sido]??? Unfassbar. Ich war da. Und viele andere auch. Ich habe nicht EINEN getroffen, der das anders verstanden hat.“
Das war passiert:
Jedes Jahr zum Hahnenkammrennen schmeißt das Nobelhotel seine legendäre Party. Um die 2.500 Leute feiern dort immer ausgelassen. Dieses Mal wurde die Stimmung allerdings getrübt - als er vor seinem österreichischen Publikum einen Hitler-Vergleich zog: "Wir brauchen hier jetzt ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher mal beigebracht hat."
Party-Sänger DJ Ötzi zum Hitler-Eklat
Auch DJ Ötzi war beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel vor Ort. Was er zu dem Auftritt seines Kollegen und Freund Sido sagt, ist im Video zu sehen.