Ist der Rapper ein Nazi?Sidos Hitler-Eklat: Charlotte Würdig findet die Aufregung „unfassbar“

Sido Charlotte Wrdig Baby.jpg
Charlotte Würdig steht hinter ihrem Mann Sido.

Bei der 29. Weißwurstparty im Edelhotel Stanglwirt hat Rapper Sido (39) am Freitagabend (24. Januar) für einen Eklat gesorgt: Als Überraschungsstar sorgte er bei den Partygästen in Kitzbühel mit einem fragwürdigen Hitler-Witz für Fassungslosigkeit. Nun äußert sich seine Frau Charlotte Würdig (41) zu dem Auftritt.

Charlotte Würdig: „Wer soll ein Nazi sein?!“

Charlotte Würdig kann die Aufregung um den Auftritt ihres Mannes nicht verstehen. Gegenüber RTL sagt sie: „Ich kann das nicht mehr hören!!! Wer soll ein Nazi sein!? Paul [der bürgerliche Name von Sido]??? Unfassbar. Ich war da. Und viele andere auch. Ich habe nicht EINEN getroffen, der das anders verstanden hat.“

Das war passiert:

Jedes Jahr zum Hahnenkammrennen schmeißt das Nobelhotel seine legendäre Party. Um die 2.500 Leute feiern dort immer ausgelassen. Dieses Mal wurde die Stimmung allerdings getrübt - als er vor seinem österreichischen Publikum einen Hitler-Vergleich zog: "Wir brauchen hier jetzt ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher mal beigebracht hat."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Party-Sänger DJ Ötzi zum Hitler-Eklat

Auch DJ Ötzi war beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel vor Ort. Was er zu dem Auftritt seines Kollegen und Freund Sido sagt, ist im Video zu sehen.