Queen Elizabeth: Sie hat doch Corona

Queen Elizabeth wurde positiv auf COVID-19 getestet.
Die 95-jährige Monarchin wird medizinisch versorgt, hat aber nur „leichte, erkältungsähnliche Symptome“ und plant, diese Woche von Windsor Castle aus weiterzuarbeiten. Erst letzte Woche wurde ihr Sohn, Prinz Charles, positiv auf das Virus getestet, nur zwei Tage nachdem er seine Mutter besucht hatte. Zuvor hatte der Palast nicht bestätigen wollen, ob die Königin ebenfalls infiziert sei. Ihre Meetings hatte sie digital wahrgenommen.
Ein königlicher Sprecher bestätigte jetzt aber: „Der Buckingham Palace bestätigt, dass die Queen heute positiv auf COVID getestet wurde. Ihre Majestät erlebt leichte erkältungsähnliche Symptome, erwartet aber, dass sie in der kommenden Woche die leichten Aufgaben in Windsor fortsetzen wird. Sie wird weiterhin medizinisch versorgt und alle Richtlinien befolgen.“
Premierminister Boris Johnson – der schwer krank war, als er sich 2020 mit dem Virus infizierte – hat der Königin im Namen Großbritanniens alles Gute gewünscht. Er sagte: „Ich bin sicher, dass ich für alle spreche, wenn ich Ihrer Majestät der Königin eine schnelle Genesung von Covid und eine schnelle Rückkehr zur Gesundheit wünsche.“ Priti Patel, die Innenministerin, fügte hinzu: „Ich wünsche Ihrer Majestät eine schnelle Genesung. Gott schütze die Königin.“ Auch der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat Queen Elizabeth eine „schnelle und vollständige Genesung“ gewünscht. Auf Twitter schrieb er: „Meine Gedanken und die Gedanken von Millionen von Kanadiern sind heute bei Ihrer Majestät Königin Elizabeth II. Wir wünschen ihr eine schnelle und vollständige Genesung von COVID-19.“
BANG Showbiz