Haar-Tricks
Pony rauswachsen lassen: 3 Styling-Tricks, die ihn verstecken

Der Pony ist zwar nach wie vor im Trend, doch so manch einer kann ihn irgendwann nicht mehr sehen. Und was dann? Den Pony herauswachsen zu lassen, ist eine schwierige Angelegenheit. Das Styling gestaltet sich irgendwann schwierig – der längere Pony wird widerspenstig. Das muss aber nicht unbedingt sein: Wir verraten Ihnen drei Styling-Tipps, mit denen Sie Ihren störrischen Pony bändigen.
Pony-Tipp 1: Haare wellig stylen
Um den herauswachsenden Pony zu stylen, teilen Sie ihn mittig und und kämmen Sie ihn auf die jeweilige Seite. Nun wellen Sie mit einer elektrischen Rundbürste, wie dem Dyson Air Wrap*, die Haare nach außen hin. Das Styling ist ähnlich wie bei Curtain Bangs. In wenigen Sekunden nimmt Ihr Pony die gewünschte Form an und die Haare legen sich. Wer mag, kann anschließend noch den Rest der Haare stylen. Schon sitzen der Pony perfekt!
Pony-Tipp 2: Mit Haarspangen verschönern
Nicht immer hat man Lust und Zeit für ein aufwendiges Styling. Wer seinen Pony trotzdem verstecken möchte, macht sich kleine Haarspangen zunutze. Sowohl schlichte Basic-Haarklammern* als auch bunte Haarclips, wie die kueatily Haarspangen* taugen dazu. Mit den bunten Haarclips zaubern Sie schnell und einfach schöne 2000er-Frisuren, die nicht nur praktisch sind, sondern auch trendig aussehen. Die schlichten Haarklammern hingegen lassen sich unauffällig ins Haar stecken und sind kaum zu sehen.
Tipp: Ist der Pony schon etwas länger, lässt er sich mithilfe der Klammern und Spangen auch leicht zu einer Rockabilly-Tolle stylen – vielen Gesichtsformen steht dieser Look richtig gut!
Tipp 3: Pony nach außen kämmen
Ist Ihr Pony nicht besonders störrisch (etwa bei sehr feinem Haar), sondern einfach nur im Weg, kämmen Sie ihn ganz einfach auf die jeweilige Seite des Kopfes nach außen. Der Mittelscheitel ist voll im Trend – und auf diese Weise geht das störende Fronthaar im Rest des Kopfhaares optisch unter.
Sie brauchen etwas mehr Stabilität für diesen Style? Dann nutzen Sie ein Invisible Haarspray, etwa das von Syoss* für mehr Haltbarkeit.
Tipp: Haarspray am besten aus ungefähr 30 Zentimeter Entfernung aufsprühen, nicht einatmen und nicht zu viel benutzen, sonst wirkt der Look wie ein Helm!
Nie wieder störrische, herauswachsende Ponys!
Wenn Sie schon länger überlegen, Ihren Pony herauswachsen zu lassen, dann sind diese Styling-Tipps hoffentlich gute Ideen für alle Anlässe und Haartypen. Generell gilt: Vor einem rauswachsenden Pony muss niemand Angst haben, denn es gibt genug Möglichkeiten, trotzdem einen coolen Look zu gestalten.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.