Nach Konzertabbruch in Bonn
"Jetzt liegt mein Freund im Krankenhaus": Fanta-4-Star Thomas D. in Sorge um Kollege Smudo
Autsch! Bei einem Konzert der Kultband Fantastische Vier kommt es zu einem schweren Unfall. Sänger Smudo (54) verletzt sich so sehr, dass das Konzert in Bonn abgebrochen werden muss. Erste Bilder gibt’s im Video.
Konzert mit schweren Sturz

So haben sie sich ihren Auftritt wohl nicht vorgestellt. Am Freitagabend (26. August 2022) spielt die Band Fanta Vier das erste Konzert der Hofgarten-Serie – es soll das letzte Konzert ihrer Abschiedstour „Für immer 30 Jahre live Tour“ sein.
Hilferuf
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Sanitäter müssen Sänger Smudo auf der Bühne behandeln. 15.000 Fans mussten zuvor mit ansehen, wie sich der 54-Jährige bei einem Sprung mitten auf der Bühne verletzte. „Oh, meine Kniescheibe!“, soll Smudo noch gerufen haben, wie der Express berichtet.
Nicht der erste Fall
Die Band lies über ihr Management verlauten: „Smudo hat sich gestern in Bonn bei der Zugabe auf der Bühne eine Sehne am Knie gerissen. Daher müssen wir das heutige Konzert in Osnabrück leider verschieben. Wir versuchen, einen Ersatztermin in 2023 zu finden, Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wir melden uns bei Euch, sobald wir dazu mehr wissen. Gute Besserung Smudo!“
Da es sich ohnehin um das letzte Konzert ihrer Tour handelte, bleibt dem 54-Jährigen nun zumindest genug Zeit sich vernünftig auszukurieren. Übrigens ist der Sturz nicht Smudos erstes Autsch-Erlebnis auf einer Bühne: „Eine Aftershow-Party nach einem unserer Konzerte war so gut, dass Smudo auf der Bar stand, um die Menge anzuheizen, dann ist er nach hinten gefallen, die beiden Barkeeper haben ihn aufgefangen, und wieder hochgehoben.“, erklärte Kollege Thomas D. einmal in einem Interview.
Diesmal dürfte Smudos Verletzung etwas heftiger ausgefallen sein. Nach EXPRESS.de-Informationen wurde er in ein Bonner Krankenhaus gebracht. (mwa)