Ganz authentischer Mama-Alltag

Jennifer Lawrence mit Söhnchen unterwegs - und ihr Baby trägt ne Kopforthese

Auch wenn’s Schauspielerin Jennifer Lawrence (31) selbst immer noch nicht bestätigt hat, ist es schon länger offensichtlich, dass ihr Baby mittlerweile das Licht der Welt erblickt hat. Genauer gesagt soll ihr Kind bereits Ende Februar geboren worden sein. Zeitlich würde das bedeuten, dass ihr Söhnchen – dass es ein Junge ist, plauderte Ellen DeGeneres aus – jetzt rund sechs Monate alt ist. Und ab diesem Alter dürfen Babys auch Kopforthesen tragen. So wie der Kleine von JLaw, wie das Video zeigt!

Kopfhelm soll gegen Verformungen des Köpfchens helfen

Gleich zwei ungewohnte Anblicke: Jennifer Lawrence als Mama unterwegs, ihr Sohn gemütlich in der Trage vor ihr. Und es fällt auf, dass der Kleine offenbar eine Kopforthese trägt. Diese sind dazu da, den Kopf des Babys vor Verformungen zu schützen oder gegen diese einzuwirken. Weil die Seiten- oder Bauchlage eines Neugeborenen zum plötzlichen Kindstod führen kann, raten Ärzte nämlich, Babys vorerst nur auf dem Rücken schlafen zu lassen. In diesem Alter ist der Schädel des Babys aber noch nicht so sehr ausgehärtet, wie bei einem Erwachsenen. Häufiges auf dem Hinterkopf liegen kann also dazu führen, dass sich das Köpfchen des Babys verformt. Eine solche Kopforthese soll helfen, die gesunde Kopfform des Kindes zu erhalten.

Und auch, wenn der Helm ein bisschen seltsam aussehen mag – die Behandlung ist für’s Kind absolut schmerzfrei. Nach zwei bis sechs Monaten ist die Therapie in den meisten Fällen dann abgeschlossen. (lsc)