Jare (5) aus Nigeria: So wurde sie zum Instagram-Star
Sie soll das hübscheste Mädchen der Welt sein: die fünfjährige Jare aus Nigeria. Über Nacht machte sie ein Foto auf Instagram berühmt. RTL hat das Mädchen mit den wunderschönen Funkelaugen in ihrer Heimatstadt Lagos besucht. Aber eins vorweg, das Foto war ein Zufall.
Auf Instagram als "schönstes Mädchen der Welt" gefeiert
"Ein Engel", "absolut atemberaubend", "sie sieht aus wie eine Puppe", "das schönste Mädchen der Welt" - die fünfjährige Jare aus Nigera verzaubert die User auf Instagram mit ihren großen Kulleraugen, der tadellos glatten Haut und ihrer eindrucksvollen Haarmähne. Die nigarianische Fotografin Mofe Bamuyiwa hatte ihr Bild vor einigen Wochen auf ihrem Account gepostet, nachdem sie mit ihr ein Fotoshooting gemacht hatte.
Bamuyiwa war begeistert von ihren Aufnahmen und schrieb unter das Bild: “Sie ist wirklich ein Engel. Und oh ja, sie ist ein echter Mensch!” Der Post wurde inzwischen über 50.000 Mal geliked.
Wie die Bilder entstanden sind und welcher Zufall dahintersteckt, sehen Sie im Video.
Ihre Familie hat der Hype um ihre Tochter völlig überrascht
"Sie wird als das schönste Mädchen der Welt gefeiert, dabei ist ihre Hautfarbe völlig egal", sagt ihre stolze Mutter, die kürzlich sogar ihren Job aufgegeben hat, um die Model-Karriere ihrer Tochter in Fahrt zu bringen. Ob Jares Fotos der Familie schon Geld eingebracht haben, wollte die Mama aber nicht verraten.
Auch ihren Vater hat der Schönheits-Hype um seine Tochter überrascht. "Wir haben das kommen sehen, es ist einfach so passiert", erzählt er. Der fünfjährigen Jare ist das profesionelle Posieren offenbar weniger wichtig, als ihren Eltern. "Das Modeln ist mir egal", sagt sie. Nur eine Sache sei ihr wichtig: dass ihre zwei älteren Schwesten immer dabei sind. Denn ohne sie sei das alles langweilig.
Über ihren Account bieten sich die Mädchen als Models an
Aber auch ihre beiden Schwestern können sich sehen lassen. Die siebenjährige Jomi und die zehnjährige Joba posieren mit ihrer kleinen Schwester nun regelmäßig auf ihrem gemeinsamen Instagram-Account “The J3 Sisters”.
Ganz ohne Kritik bleiben die Fotos aber dann doch nicht. Einige Instagram-Nutzer werfen der Fotografin vor, die Bilder sehr stark bearbeitet zu haben. Erst dadurch habe Jare diese außergewöhnliche Ausstrahlung bekommen - obwohl Bilderbearbeitungen in der Modelbranche üblich sind. Aber ganz gleich ob nachgeholfen oder nicht, Jare sieht auf den Fotos tatsächlich wie "ein Engel" aus.