„Jack, ich habe dich immer geliebt, aber seit diesem Video will ich dich“Jack Black wird für sein halbnacktes TikTok-Debüt gefeiert

Schauspieler Jack Black hat keine Scheu, sich auch mal zum Affen zu machen.
Schauspieler Jack Black hat keine Scheu, sich auch mal zum Affen zu machen.
picture alliance

Ein Anblick, der sich für immer auf der Netzhaut einbrennt: Jack Black tanzt fast nackt - lediglich bekleidet mit einer sehr engen Shorts, Sonnenbrille, Cowboystiefeln und einem Cowboyhut - auf einer Skateboard-Rampe. Damit gibt der 50-jährige Schauspieler sein Debüt bei TikTok - und wird dafür zu Recht gefeiert.

Kein Tanztalent, aber auch keine Hemmungen

Dass der "Jumanji"-Star keine Probleme damit hat, sich in seinen Rollen auch mal zum Affen zu machen, dürfte allen, die mit seinen Filmen vertraut sind, bekannt sein. Aber auch privat scheint dem Mimen komplett wurscht zu sein, was die Leute von ihm denken könnten. Wohlfühbäuchlein und ein eher minimal ausgeprägtes Tanztalent sind für ihn jedenfalls kein Grund, sich nicht fast nackt zu zeigen und wilde Dance-Moves zu präsentieren.

Und genau deshalb feiern seine Follower Jacks TikTok-Debüt auch ab. „Ich habe dieses Video gerade bestimmt 10 Minuten in Endlosschleife geguckt“, „Danke für diese Glückshormone!“, „Das ist echte Kunst!“ oder „Jack, ich habe dich immer geliebt, aber seit diesem Video will ich dich“ sind nur einige der Kommentare für Jacks Performance. Innerhalb von einem Tag hatte Jack schon knapp 400.000 Follower bei TikTok und der Clip über 2 Millionen Views.

Das TikTok-Debüt vom Wendler lief nicht ganz so gut

Während Jack Black für sein TikTok-Debüt gefeiert wird und seine Follower sich vor Begeisterung über seine witzige Tanzeinlage gar nicht mehr einkriegen, hat Michael Wendler keinen so erfolgreichen Start bei TikTok hingelegt. Für sein erstes Video kassiert er zurzeit Spott im Internet. Vielleicht hätte er statt der Emoji-Hand-Challenge lieber den halbnackten Tanz mit Cowboy-Hut versuchen sollen?