„Monotonia“Herzzerreißender Song: Rechnet Shakira hier mit ihrem Ex Gerard Pique ab?

Es war ein hartes Jahr für Shakira (45). Die Sängerin musste sich nicht nur vor Gericht wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verantworten, nach elf Jahren ist auch ihre Beziehung zu Gerard Piqué (35) in die Brüche gegangen. In ihrem neuen Song „Monotonia“ scheint Shakira dies jetzt zu verarbeiten.
"Es war nicht deine Schuld und auch nicht meine. Es war die Schuld der Monotonie"
Shakiras Song könnte man auch als Abrechnung mit ihrem Ex verstehen. In dem Video ist zusehen, wie sie ziellos durch einen Supermarkt läuft und dann scheinbar auf einen Ex-Freund trifft. Der schießt ihr in dem Video ein Loch in die Brust und dann versucht die 45-Jährige im restlichen Video ihr Herz zu retten. Aber nicht nur in Bildern drückt sie ihre Gefühle aus. Mit Tränen in den Augen singt sie: „Plötzlich warst du nicht mehr derselbe. Du hast mich wegen deines Narzissmus verlassen. Du hast vergessen, was wir einst waren“. Die Trennung sei im Endeffekt unvermeidlich gewesen, weil sich zu viel Routine eingestellt habe.
Im Video: Shakira spricht offen über ihr Beziehungs-Aus
Piqué soll Shakria betrogen haben
Laut Gerüchten war es aber viel mehr als Routine, die die Beziehung der beiden zerstört hat. Gerard soll Shakira schon eine ganze Weile betrogen haben und es kommt noch schlimmer: Angeblich hat sie ihn sogar inflagranti mit seiner Affäre im Bett erwischt. Die Sängerin hatte Gerüchten zufolge einen Privatdetektiv engagiert, der ihrem Ex auf Schritt und Tritt gefolgt ist und auch so den Betrug aufgedeckt haben soll. Offiziell heißt es von ihrer Seite, dass sie ihre Karriere für ihren Partner aufgegeben habe und das zu Problemen geführt habe.
Gerard soll schon eine neue haben. Dabei handelt es sich offenbar um die 23-jährige Studentin Clara Chia Marti. Die beiden wurden beim Knutschen auf einem Festival in Katalonien gesehen und auch eine Hochzeit von Bekannten besuchten sie zusammen. Shakira soll deswegen vor Wut kochen. Zum Wohle der Söhne Milan (9) und Sasha (7) hatten sie eigentlich vereinbart, neue Beziehungen maximal ein Jahr nach der Trennung in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Vielleicht hat sie auch deshalb jetzt so deutliche Bilder und Worte in ihrem neuen Song und Musikvideo gefunden. (mri)