Im Frühjahr wurde er Vater

„Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe - erstes Baby-Interview

Bereits im Frühjahr ist Daniel Radcliffe (33) Vater geworden. Nun verrät der „Harry Potter“-Star, dass er einen Sohn bekommen hat und wie es sich für ihn anfühlt, ein Baby zu Hause zu haben.

Daniel Radcliffe schwärmt vom Papasein

Daniel Radcliffe verriet nun, dass seine Freundin Erin Darke (38) im Frühling einen kleinen Jungen zur Welt gebracht hat.

Lese-Tipp: Auch diese „Harry Potter“-Stars sind bereits Eltern

Im Interview mit Entertainment Tonight sagte der britische Schauspieler über seinen Nachwuchs: „Es ist großartig. Es ist verrückt und intensiv, aber er ist wundervoll und Erin ist großartig – es ist auch ein echtes Privileg, diese Zeit mit ihm zu verbringen.“ Der 33-Jährige fügte über seine Auszeit hinzu: „So kann ich einfach viel hier bei ihm sein, was sehr schön ist.“

Im Video: Daniel Radcliffe wird zum ersten Mal Papa

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Daniel Radclife will in Zukunft weniger arbeiten

Auf die Frage, wie sich das Vatersein auf die Rollen auswirkt, die er in Zukunft annimmt, antwortete Radcliffe nun: „Ich denke, das wird es auf jeden Fall. Es hat sich noch nicht wirklich auf die Dinge ausgewirkt, aber ich verbringe wirklich gern Zeit mit ihm und ich denke, ich werde ihn vermissen, wenn ich später im Jahr wieder zur Arbeit gehe.“ Er werde wohl in den nächsten Jahren etwas weniger arbeiten, so der Star. Aufhören werde er aber nie: „Ich glaube, das wäre auch nicht gut für mich.“

Daniel Radcliffe und Erin Darke lernten sich bei Dreharbeiten kennen

Der Brite und die US-Amerikanerin Darke hatten sich vor rund zehn Jahren am Set des gemeinsamen Films „Kill Your Darlings“ kennen und wenig später lieben gelernt. Sie wirkte auch schon in Serien wie „The Marvelous Mrs. Maisel“ oder Hollywood-Produktionen wie „Thank You for Your Service“ mit. Radcliffe hatte zuletzt durch seine Rolle als Weird Al Yankovic (63) in einem Biopic über den schrägen Musiker für Aufsehen gesorgt.

(spot on news/ jve)