"Nikita und ich sind nicht mehr zusammen"Ex-GNTM-Model Lucy Hellenbrecht ist wieder Single

Lucy Hellenbrecht mit ihrem Freund
Lucy Hellenbrecht mit ihrem Ex-Freund
Instagram

Vor genau einem Monat veröffentlichte GNTM-Transgender-Model Lucy Hellenbrecht das allererste gemeinsame Foto mit ihrem Freund Nikita auf Instagram. Total verliebt und glücklich. Jetzt die Schock-Nachricht: Lucy und Nikita sind kein Paar mehr. Eine Neuigkeit, die die 22-Jährige selber offenbar noch verarbeiten muss.

Lucy Herz ist noch „nie so plötzlich zerbrochen“

GNTM-Model Lucy Hellenbrecht und ihr Freund sind getrennt.
GNTM-Model Lucy Hellenbrecht und ihr Freund sind getrennt.
lucyhellenbrecht.official / Instagram

„Ich weiß, dass diese Nachricht aus dem Nichts kommt, und ihr euch zu Recht fragen könntet, wie das sein kann, aber Nikita und ich sind nicht mehr zusammen“, beginnt Lucy einen langen Text in ihrer Instagram-Story, den sie schwarz hinterlegt. Ihr sei bewusst, dass sie „erst gestern“ noch ein gemeinsames Fotos mit ihrem Ex gepostet hat. „Ich glaube, man merkt, dass ich selber noch nicht wirklich realisiere, dass ich diese Zeilen gerade schreiben muss“, erklärt sie. Ihr Herz sei noch „nie so plötzlich zerbrochen“.

Lucy fährt fort, dass sie die Beziehung mit Nikita bewusst öffentlich gemacht habe, weil sie fest daran geglaubt habe, dass sie ihren Followern den Mann präsentiert, der an ihrer Seite bleiben wird: „Ich hatte nicht einen einzigen Funken Zweifel“.

„Ich habe vertraut und es war die falsche Entscheidung“

Den konkreten Grund für die überraschende Trennung verrät Lucy Hellenbrecht, die sich 2020 einer Geschlechtsangleichung unterzog, zwar nicht, deutet aber an, was schief gelaufen sein könnte: „Ich bin eine Person, die immer aufrichtig und aus vollem Herzen liebt. Und seit heute weiß ich, dass ich stolz darauf sein kann, weil es anscheinend Personen gibt, für die das nicht gilt. Ich habe vertraut und es war die falsche Entscheidung.“

Lucy steht aber dazu, dass sie ihre Beziehung bei Instagram öffentlich gemacht hat und würde es „immer wieder“ so machen: „Wenn ich aufrichtig fühle, dass ich gerade die glücklichste Person auf diesem Planeten bin, werde ich das mit euch teilen und euch auch den Grund dafür zeigen. Und wenn ich dann wieder Bilder löschen muss und ein Statement schreiben muss, dann soll es so sein.“ (csp)