Was sind absolute No Gos?

Dating: 5 Red Flags bei Männern, die Sie erkennen sollten

Distracted
Wenn ein Mann bestimmte Verhaltensweisen (Red Flags) zeigt, sollten Sie lieber das Weite suchen.
iStockphoto

Bei den sogenannten „Red Flags“ handelt es sich um No Gos beim Kennenlernen. Sie können sich viel Frust und Zeit sparen, wenn Sie beim Dating oder bei der Partnersuche von vornherein bestimmte Männer aussortieren. Welche das sind und warum Sie Abstand nehmen sollten, erfahren Sie hier.

1. Er will die Rechnung teilen

Zunächst muss bei diesem Punkt erst einmal klargestellt werden, dass es natürlich vollkommen in Ordnung ist, getrennt zu zahlen. Und zwar dann, wenn Sie das als Frau selber gern möchten. Das gilt auch, wenn Sie den Mann auf das Date eingeladen haben und nicht er Sie. Kein gutes Zeichen ist es allerdings, wenn der Mann von selbst vorschlägt, die Rechnung zu teilen, obwohl er das Date vorgeschlagen hat. Natürlich ist es trotzdem möglich, dass er Sie als Frau wertschätzt und weiter kennenlernen möchte. In den meisten Fällen ist das allerdings nicht der Fall. Männer wissen in der Regel, dass Sie eine Frau gerade beim ersten Date von sich überzeugen sollten und die meisten Frauen erwarten, eingeladen zu werden. Die meisten Männer sind sich darüber im Klaren, dass die Chance auf ein zweites Date bei vielen Frauen dramatisch sinkt, wenn Sie die Frau bezahlen lassen. Wenn er dieses Risiko eingeht, dann scheint er weniger Interesse an einem ernsthaften Kennenlernen zu haben.

Eine Ausnahme ist natürlich, wenn dieser Mann gerade in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Sie darüber Bescheid wissen. Dann können Sie diese „Red Flag“ ignorieren, allerdings sollten Sie sichergehen, dass er etwas an seiner Situation ändern möchte. Denn sollte er nichts unternehmen, um seinen finanziellen Status zu verbessern, ist auch das eine „Red Flag“.

2. Er sagt: "Alle Männer gehen fremd"

Wenn ein Mann Ihnen einreden möchte, dass alle Männer fremdgehen, sagt er Ihnen indirekt damit: „Ich werde es tun.“ So bereitet er Sie schon mental darauf vor. Denn wenn er wirklich der Meinung ist, dass ALLE Männer fremdgehen, meint er natürlich auch sich selbst. Schließlich ist er ja ein Mann. Natürlich gehen auch Männer fremd, die so etwas nicht sagen, aber der Fakt, dass er es tut, spricht bereits Bände. Es bedeutet, dass er nicht einmal versuchen wird, Ihnen treu zu bleiben.

Die Wahrheit ist: Nicht jeder Mann geht fremd. Wer wirklich liebt, bleibt treu. Natürlich kann es passieren, dass man sich in einer Beziehung zu einer anderen Person sexuell hingezogen fühlt oder sich gar verliebt. Aber auch das ist kein Grund, den Partner zu betrügen. Menschen mit Anstand und Respekt reden über ihre Gefühle oder beenden die Beziehung wenigstens, bevor sie etwas Neues beginnen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Buch-Tipps zum Thema Dating und Partnersuche

3. Er sagt Ihnen nicht, dass Sie zusammen sind

Nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens, sollten Sie wissen, woran Sie bei diesem Mann sind. Wenn Sie nach Wochen und Monaten immer noch keine Ahnung haben, was das zwischen Ihnen beiden ist, sollten Sie das Thema ansprechen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Sie eigentlich unzufrieden mit der Situation sind und sich eine richtige Beziehung mit diesem Mann wünschen. Hier sollten Sie auch keine falsche Scheu haben und ihn darauf ansprechen, denn je länger Sie das Ganze weiterlaufen lassen, desto mehr Zeit und Gefühle investieren Sie in eine Sache, die es am Ende vielleicht gar nicht wert ist.

Deswegen sollten Sie Tacheles reden, auch wenn es Ihnen vielleicht schwer fällt. Fragen Sie ihn, ob er sich eine feste Beziehung vorstellen kann. Sollte er um den heißen Brei reden oder das gar verneinen, können Sie die Sache abhaken und sich auf andere Männer konzentrieren. Im besten Fall führt die Frage dazu, dass Sie endlich offiziell zusammen sein können.

4. Er überschreitet Ihre Grenzen mehrfach

Sowohl im Dating-Prozess als auch in einer festen Beziehung sollten Sie sich über Ihre persönlichen Grenzen bewusst sein und diese dem anderen auch mitteilen. Verbale Beleidigungen, körperliche Gewalt und generell respektloses Verhalten sollten Sie definitiv niemals tolerieren. Aber es gibt auch noch andere Dinge, wie wenn der andere ständig eine bestimmte Sache tut, obwohl Sie bereits mehrfach gesagt haben, dass Sie das nicht möchten. Wenn jemand Ihre Grenzen nicht respektiert, dann zeigt das, dass er sie auch nicht respektiert. In so einem Fall sollten Sie aufhören, ihm weitere Chancen zu geben. Denken Sie daran: Mit dem, was Sie tolerieren, zeigen Sie anderen, wie Sie behandelt werden möchten.

5. Niemand weiß von Ihnen

Sie daten sich schon länger oder sind sogar schon in einer Beziehung und trotzdem kennen Sie weder die Familie noch die Freunde des Mannes? Dann stimmt definitiv etwas nicht, denn warum muss der Mann Sie verstecken? Auch wenn er aktiv auf sozialen Netzwerken ist, aber Sie auf seinen Profilen überhaupt nicht existieren, sollten Sie skeptisch werden. Oftmals ist das ein Anzeichen dafür, dass der Mann es sich noch weitere Optionen mit anderen Frauen offenhalten will und es demzufolge nicht so ernst mit Ihnen meint, wie er vielleicht vorgibt. Sprechen Sie Ihn am besten darauf an und zeigen Sie ihm, dass Sie Interesse haben, auch seine Familie und Freunde kennenzulernen. Wenn er online aktiv ist, sollte er Sie auch dort nicht komplett geheim halten. Natürlich gilt dasselbe auch für Sie: Sie sollten Ihren Partner nicht von Ihren Freunden und Ihrer Familie fernhalten.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.