Darum liebt Josef seine Narumol

Josef 1

Das Jahr 2009 war für Bauer Josef ein besonderes Jahr. Durch seine Teilnahme in der Sendung „Bauer sucht Frau“ lernte Bauer Josef seine Traumfrau Narumol kennen. Die Thailänderin und der Bayer hätten verschiedener nicht sein können. Dennoch lernten sie sich lieben, zur großen Freude aller Zuschauer. Es war die Liebesgeschichte des Jahres im deutschen Fernsehen.

Josef wurde im Laufe der Hofwoche schnell klar, dass er seine Narumol so schnell nicht weglassen würde. „Sie ist ein so fröhlicher, herzlicher Mensch. Das mag ich sehr und das sie so viel lacht“, so Josef. Er legte ihr die Welt zu Füßen, so dass sich Narumol ein Leben ohne ihren Josef überhaupt nicht mehr vorstellen konnte. Doch am Ende der Hofwoche mussten sich die beiden leider vorerst voneinander verabschieden. Mit Tränen in den Augen winkte Josef seiner davonfahrenden Narumol nach, während Narumol ihm wehmütig hinterher weinte. Sollte die romantische Liebesgeschichte etwa da schon ein jähes Ende nehmen?

Josef setzte jedoch alles daran seine Narumol so schnell wie möglich wieder zurückzuholen. Es dauerte nicht lange und seine Liebste machte sich wieder auf den weiten Weg von Kiel nach Bayern, wo sie eine große Überraschung erwarten sollte. Josef wollte um die Hand der Thailänderin anhalten, dazu führte er sie in die kleine Dorfkapelle, wo er bereits alles vorbereitet hatte.

Im glänzenden Licht hunderter Kerzen traute er sich und sprach die zutiefst ergreifenden Worte: „48 Jahre lang war ich allein. Und jetzt habe ich dich endlich gefunden. Willst Du mich heiraten?“ Natürlich sagte Narumol „Ja!“.

Doch einen offiziellen Hochzeitstermin gibt es noch nicht. Bis dahin müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden. Ihnen ist ein vorheriges Zusammenleben sehr wichtig: „Wir waren zum ersten Mal Allerheiligen zusammen, meine Familie, ich und Narumol. Da haben sich alle gut verstanden. Und auch im Dorf kommt Narumol gut an.“ Auch Narumols Tochter Jenny liegt dem Bauern sehr am Herzen: „In den Sommerferien war sie zum ersten Mal mit Narumol bei mir auf dem Hof. Jenny mag die Tiere sehr. Jetzt wünscht sie sich ein rosa Pony aber da kann ich ja nix machen. Das kann ich nur in Plastik kaufen. Im Sommer, wenn die Jenny das Schuljahr beendet hat, ziehen die beiden zu mir.“

Für 2010 wünschen sie sich: „Glück, Zufriedenheit und das wir alle gesund bleiben. Und natürlich, dass es weiterhin so gut klappt.“