Bauer sucht Frau 2018: Scherbenhaufen! Heike reist nach Ferkel-Zoff mit Claus ab

Bauer Claus glaubt, sein Schwein pfeift, als Heike bei der Hofwoche auf einmal auf eine für ihn total verrückte Idee kommt: Sie will seine Ferkelchen trainieren. Denn die 48-Jährige liebt es, Hunde zu trainieren. Warum das also nicht auch mit den Ferkeln probieren? Mit klassischem Clickertraining und schmackhaften Bananenstücken möchte Heike bei den Schweinchen ihr Glück probieren. Claus ist davon gar nicht begeistert. Und anstatt aus der neuen Herausforderung ein gemeinsames Erlebnis zu machen, stehen Claus und Heike danach vor einem Scherbenhaufen ihrer gerade erst aufgekeimten Beziehung.

"Ich fühle mich einfach scheiße"

Als Landwirt hat Claus einen streng durchgeplanten Tagesablauf. Jede Änderung stößt bei ihm erstmal auf Ablehnung. Auch von Heikes Idee, seine kleinen Ferkel zu trainieren, hält er nichts. Und das teilt der 47-jährige Niedersachse ihr auch recht ruppig mit. Heike ist von der ablehnenden Art gar nicht begeistert. Sie fühlt sich nicht ernst genommen – und es entbrennt der erste Streit. "Wenn ich mit einer Frau zusammenkommen will, dann verhalte ich mich doch nicht so. Du hast mich nicht richtig ernst genommen", wirft Heike dem Bauern vor. Der gibt zu: "Da gebe ich dir vollkommen recht, das ist für mich Spielerei. Die Arbeit muss ja vorgehen."

Während für Claus das Thema an dieser Stelle gegessen zu sein scheint, fühlt sich Heike verletzt. Das Verhalten hat ihr wehgetan – vor allem, weil sie so eine Seite von Claus kennengelernt hat, die ihr überhaupt nicht gefällt. Das ganze Zusammenspiel war too much. Für mich ist das alles echt doof und ich fühle mich einfach scheiße."

Chance auf Beziehung verspielt

claus Heike abschied.jpg
Heike lässt Bauer Claus im Regen stehen.

Dann folgt der Satz, der die gerade erst entstehende Beziehung zwischen Claus und Heike in nur wenigen Sekunden zerstört: "Ich würde gerne nach Hause fahren." Heike bricht bei ihrem Geständnis in Tränen aus. Sie hatte sich das alles anders vorgestellt. Claus hingegen kann gar nichts mehr sagen, wie versteinert steht er da und nimmt Heike nach wenigen Momenten dann doch in den Arm. "Es tut mir leid, es ist passiert jetzt. Ich habe es gemacht und ich kann es nicht rückgängig machen."

Doch all die entschuldigenden Worte machen es für Heike nicht wieder gut. Sie will nach Hause, weg von Claus und seinem Hof und weg von den verletzenden Kommentaren. Die Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben haben sich nicht erfüllt.

Parallel zur Ausstrahlung könnt ihr euch die Sendung auch im Stream bei TV NOW und in der TV NOW App anschauen. Ganze Folgen "Bauer sucht Frau" gibt es zum nachträglichen Abruf ebenfalls bei TV NOW.