TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star
presenter

Ex-DSDS-Kandidatin Fabienne Rothe: Not-Operation nach Netzhautablösung

19.06.13 10:08
EX-DSDS-Kandidatin musste notoperiert werdenEX-DSDS-Kandidatin Fabienne Rothe musste notoperiert werden

Sie hat teilweise das Augenlicht verloren

Notoperation: Ex-DSDS-Sängerin Fabienne Rothe musste in der Kölner Universitätsklinik an den Augen operiert werden. Die 17-Jährige drohte vollständig zu erblinden, denn unterhalb des Augapfels hatte sich die Netzhaut gelöst.

Die junge Sängerin schockierte ihre Fans mit einer persönlichen Nachricht auf ihrer Facebook-Seite: "Hallo meine Lieben...Sorry das ich mich nicht gemeldet habe! Habe einen riesen Ärztemarathon hinter mir... Darf jetzt auch nicht so lange tippen denn: Morgen werde ich operiert, denn ich habe auf meinem rechten Augen im oberen Bereich mein Augenlicht verloren.. Die Netzhaut hat sich abgelöst."

So geht es Ex-DSDS-Kandidatin Fabienne Rothe jetzt
Dagegen hat Miley Cyrus keine Chance
Jury-Applaus für Fabienne Rothe
Dagegen hat Miley Cyrus keine Chance  
Sind sie das neue DSDS-Traumpaar?
Fabienne und Lucas zeigen ihren besten Auftritt
Sind sie das neue DSDS-Traumpaar?  
Sie ist "die süßeste Versuchung"
Fabienne singt "Just Hold Me" in der 1. Liveshow
Sie ist "die süßeste Versuchung"  
Fabienne singt "Wovon sollen wir träumen"
Fabienne Rothes Auftritt in der DSDS-Mottoshow
Fabienne singt "Wovon sollen wir träumen"  
Fabienne mit "36 Grad"
"Viel Lillifee und wenig Lady Gaga"
Fabienne mit "36 Grad"  
Luca, Daniele und Jesse sind im Halbfinale
Das Aus für Fabienne in der 7. Mottoshow
Luca, Daniele und Jesse sind im Halbfinale  
Fabienne singt "New Soul“
Dieter Bohlen: "Wie ein singender Bausparvertrag"
Fabienne singt "New Soul“  

Gott sei Dank hat Fabienne die Operation gut überstanden. "Wir sind zuversichtlich, dass wieder alles gut wird", teilt Fabiennes Mutter, Kerstin Rothe, nach der Notoperation über die Twitter-Seite ihrer Tochter mit: "Erstmals in Fabiennes Namen ganz, ganz lieben Dank für die vielen Genesungswünsche. Fabienne hat die OP gut überstanden und sie fühlt sich gut. Morgen, wenn der Verband abgenommen wird, wissen wir Genaueres, aber bisher schaut es gut aus. Ihr Kreislauf ist stabil und sie futtert schon wieder Schokolade ;-)

Aufgrund der schnellen Erkennung und Fabis Selbsteinschätzung, dass etwas nicht in Ordnung sei, konnte schnell und richtig gehandelt werden. Wartet man zu lange oder schätzt diesen Schatten bzw. die eingeschränkte Sichtweise falsch ein, kann Schlimmes passieren."

Eine Netzhautablösung ist sehr selten und kommt lediglich mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,01 Prozent vor. Dafür ist die Erkrankung äußerst tückisch: Sie tritt plötzlich auf und muss sofort behandelt werden, sonst kann das betroffene Auge erblinden. Unter Umständen droht sogar der komplette Verlust des Auges. Bei diesem Eingriff spielt der Zeitfaktor eine wichtige Rolle und der wurde offenbar bei Fabienne hinreichend berücksichtigt.

Bildquelle: RTL

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen

"Für Musik ist man nie zu alt!"

DSDS? Hannelore erklärt Heino für verrückt  [02:33]

 
logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & 19 Entertainment.
© 2014 UFA SHOW GmbH.