TV HIGHLIGHT
Rising Star
DO + SA | 20:15
Rising Star
presenter

DSDS 2013: Erwin, Tim David, Micha und Wincent bekommen ein Ticket für die Karibik

30.01.13 16:23

Dickes Lob für die Recall-Kandidaten

Im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" wird es ernst für die DSDS-Kandidaten. In Gruppenperformances müssen sie beweisen, was in ihnen steckt. Erwin Kintop, Tim David Weller, Micha Margraf und Wincent Weiß performen gemeinsam den Song "Wie soll ein Mensch das ertragen" und können dabei den hohen Erwartungen der Jury gerecht werden. Damit schaffen sie alle den Sprung in den Recall 2013 in der Karibik.

Beim DSDS-Recall 2013 gilt es, die steigende Nervosität in den Griff zu bekommen und vor der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" zu bestehen. Das Quartett präsentiert der Jury die Ballade "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel. "Wir haben echt wenig Text", erklärt DSDS-Kandidat Wincent Weiß vor dem Auftritt und fügt hinzu: "Vier Zeilen entscheiden, ob man auf die Insel kommt oder nicht, das ist schon echt krass." Dann ist der große Moment gekommen. Die Superstar-Anwärter Erwin Kintop, Micha Margraf, Wincent weiß und Tim David Weller treten mit zwei Gitarren unter den Armen vor die Jury. "Auf euch liegt eine große Last", lautet die Begrüßung von Dieter Bohlen, "wir erwarten natürlich wahnsinnig viel von euch."

Erwin, Tim David, Micha und Wincent sind weiter
Beatrice und Piero sind weiter
Daniel Küpper geht leer aus
Beatrice und Piero sind weiter  
Katastrophaler Recall-Auftritt
Aus für Daniel, Amadeus und Amir
Katastrophaler Recall-Auftritt  

Die Stimme von Tim David Weller "ist ein Gottesgeschenk"

Doch die DSDS-Kandidaten lassen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und beeindrucken die Jury bei ihrem Auftritt mit viel Gefühl. DSDS-Juror Dieter Bohlen ist begeistert: "Erwin, leider hast du es nicht geschafft der beste in der Gruppe zu sein, dafür aber der Zweitbeste. Hammer!"

Gruppenbester ist für Jury stattdessen DSDS-Kandidat Micha Margraf. "Du hast so megageil gesungen", lobt Dieter Bohlen und verkündet: "Du bist weiter, ganz klar." Auch Wincent Weiß darf sich freuen. "Im Casting hast du von mir zwanzigmal 'Ja' bekommen", erinnert sich der Poptitan. "Jetzt reicht mir eins", entgegnet Wincent. Und genau das bekommt er auch.

DSDS-Kandidat Tim David Weller erhält noch ein besonderes Lob von der Superstar-Jury. "Ich glaube, dass es andere Nummern geben wird, die du besser singen kannst", ist Dieter Bohlen sicher, "aber der Sound deiner Stimme ist ein Gottesgeschenk. Da ist so viel Gefühl. Da höre ich das Blut vom Herzen noch dran." Und damit kann sich auch Tim David Weller über Ticket für den Recall in der Karibik freuen.

Alle vier DSDS-Kandidaten aus dieser Gruppe haben es geschafft. Erwin Kintop, Tim David Weller, Wincent Weiß und Micha Margraf schaffen den Sprung in den Recall in der Karibik.

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen

"Für Musik ist man nie zu alt!"

DSDS? Hannelore erklärt Heino für verrückt  [02:33]

 
logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & 19 Entertainment.
© 2014 UFA SHOW GmbH.