TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

DSDS 2013: Die DSDS-Castings haben begonnen

20.07.12 08:48
DSDS 2013 Franziska ist die erste KandidatinFranziska aus Fahrdorf an der Schlei ist die erste Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar" 2013.
Foto: RTL

Franziska ist die allererste Kandidatin - Sicher dir auch deine Chance!

Beim "Superstar Open Air" am Eckernförder Südstrand traten gleich acht DSDS-Stars aus den vergangenen Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" auf. Mit dabei waren Mehrzad Marashi, Pietro Lombardi und Luca Hänni. Doch nicht nur das: In Eckernförde fiel auch der Startschuss für die Jubiläumsstaffel. Viele Bewerber haben ihre Chance bereits genutzt bei DSDS 2013 mit von der Partie zu sein. Unter ihnen auch Franziska aus Fahrdorf an der Schlei. Sie ist die allererste Kandidatin von “Deutschland sucht den Superstar" 2013.

Der Startschuss für die zehnte Staffel - die Jubiläumsstaffel - von DSDS ist gefallen. Bis jetzt haben sich schon viele talentierte Sänger bei DSDS 2013 beworben. Die 16-Jährige Franziska aus Fahrdorf an der Schlei möchte auch Sängerin werden. Sie ist die allererste Kandidatin, die demnächst vor Poptitan Dieter Bohlen singen darf. Ihre Freude über den ersten Bewerbungserfolg steht ihr ins Gesicht geschrieben. "Die erste von vielen Tausenden zu sein, macht mich schon ziemlich stolz", sagt Franziska überglücklich. Eigentlich wollte die 16-Jährige mit ihrer Familie beim "Superstar Open Air" nur ihren DSDS-Stars Luca, Pietro und Mehrzad zujubeln. Aber als sie den großen DSDS-Casting-Truck sah, nutzte sie ihre Chance. "Ich wollte immer schon bei DSDS teilnehmen. Ich dachte, das kann doch jetzt nicht wahr sein. So eine Chance bekommst Du nicht nochmal. "

Einmal bei DSDS dabei zu sein war schon immer Franziskas Traum. Sie hat ihre Chance genutzt und es hat sich gelohnt. Mit Marit Larsons "If A Song Could Get Me You" meistert die talentierte 16-Jährige mühelos die erste Hürde bei Deutschlands erfolgreichster Castingshow und ist ihrem großen Traum von der Gesangskarriere ein ganzes Stück näher gekommen. Demnächst darf sie ihr Gesangstalent der neuen DSDS-Jury mit Poptitan Dieter Bohlen beweisen. Darauf bereitet sich die passionierte Hobbykartfahrerin und Balletttänzerin jetzt schon vor. "Dieter sieht ja ganz gern, wenn Mädchen anfangen zu tanzen. Darauf werde ich mich auf jeden Fall vorbereiten", sagt Franziska.

Jetzt bewerben für DSDS 2013
Er ist der zweite DSDS 2013-Kandidat
Auch Philipp hat es geschafft:
Er ist der zweite DSDS 2013-Kandidat  

Die erste DSDS 2013-Kandidatin beruhigt: "Vorm Casting braucht man keine Angst haben."

Franziskas hat es geschafft: Sie ist die allererste DSDS 2013-Kandidarin. Mit etwas Glück ist sie vielleicht am Ende Deutschlands nächster Superstar. Den ersten Schritt dazu ist die selbstbewusste Schülerin schon mal gegangen. Jetzt ist ihr nächstes Ziel, sich den Recall-Zettel zu sichern. Einen Tipp hat die erste Superstaranwärterin für alle, die auch noch von der großen DSDS-Bühne träumen, und sich auch noch für die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten: "Vorm Casting braucht man gar keine Angst haben. Die Mitarbeiter sind alle super nett. Wenn man offen ins Casting reingeht, überlebt man das ganz leicht. Man muss nur an sich und sein Talent glauben."

Beatrice Egli geht mit Truck auf Tour

"Es wird eine energiegeladene Show"  [05:21]

 
1196872
video, article
DSDS 2013: Die DSDS-Castings haben begonnen - RTL.de
Der Startschuss für DSDS 2013 ist gefallen. Ab jetzt kann man sich als Kandidat für die zehnte Staffel "Deutschland sucht den Superstar" bewerben.
http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2013-die-dsds-castings-haben-begonnen-24943-918a-78-1196872.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/646557/1500x1500/bild.jpg
Superstar, DSDS, Unterhaltung, Deutschland sucht den Superstar, TV, DSDS Bewerbung, DSDS 2013, DSDS 2013 Bewerbung, DSDS Recall-Zettel, Recall-Zettel
rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/18/227478_dsnn_20120720_227478_1.f4v
http://bilder.static-fra.de/rtl09/flash/rtl_player.swf?gb=rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/18/227478_dsnn_20120720_227478_1.f4v
logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & 19 Entertainment.
© 2014 UFA SHOW GmbH.