TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

DSDS 2013: Beatrice Egli ist Superstar 2013

12.05.13 00:22

Mit 70,25 % der Stimmen wird Beatrice Egli zur DSDS-Gewinnerin 2013 gewählt

Im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 kämpfen die beiden Kandidatinnen Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth mit jeweils drei Songs um den Superstar-Titel. Am Ende kann sich Beatrice Egli mit 70,25 Prozent der Zuschauerstimmen durchsetzen und wird Superstar 2013. Mit ihrem Siegersong "Mein Herz" wird sie zur DSDS-Gewinnerin gekürt. Beatrice Egli kann sich nicht nur über den Superstar-Titel, sondern auch über eine Siegerprämie von 500.000 Euro und einen Plattenvertrag mit Universal Music freuen.

Die Top 8-Kandidaten leiten das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 mit dem Gruppensong "What A Feeling" von Irene Cara ein. Bei ihrem spektakulären Auftritt sorgt DSDS-Kandidatin Nora Ferjani für einen Schockmoment: Sie wird auf der Showbühne ohnmächtig und wird von Raúl Richter in die Kandidaten-Lounge gebracht. Doch schon wenig später geht es ihr wieder besser.

Lisa Wohlgemuth startet mit ihrem Lieblingssong "Someone Like You" von Adele ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013. DSDS-Juror Mateo hat angesichts ihrer Kehlkopfentzündung einen "riesengroßen Respekt" vor Lisas Auftritt. Tom Kaulitz kritisierte allerdings die Songauswahl und findet, dass Songs von Adele nichts für sie sind. Eine ähnliche Meinung hat auch Bill Kaulitz. Dieter Bohlen gesteht: "Ich hätte mir einen Song ausgesucht, der wesentlich einfacher ist - ein Song, mit dem man glänzen kann." Er ist sich jedoch sicher, dass Lisa gute Chancen auf den Superstar-Titel hat.

Mit ihrem Lieblingssong "Und morgen früh küss ich dich wach" von Helene Fischer kann DSDS-Finalistin Beatrice Egli auf ganzer Linie punkten. Selbst Mateo, der kein großer Schlagerfan ist, zeigt sich begeistert: "Langsam fange ich an, Schlager zu verstehen und zu spüren." Tom Kaulitz lobt: "Du bist eine extreme Bereicherung für die Show, du bist tierisch professionell." Für Poptitan Dieter Bohlen hat sich Beatrice Egli "wahnsinnig weiter entwickelt". Der DSDS-Juror muss anerkennend zugeben: "Mittlerweile bist du echt ein Star."

Beatrice Egli ist Deutschlands neuer Superstar
Beatrice Egli singt "Ich liebe das Leben"
Beatrice Egli hat ihren Stil gefunden
Beatrice Egli singt "Ich liebe das Leben"  
Beatrice Egli singt "Und morgen früh..."
Beatrice Egli ist so gut wie Helene Fischer
Beatrice Egli singt "Und morgen früh..."  
Beatrice Egli singt "Mein Herz"
Beatrice Egli ist Bills Lieblingskandidatin
Beatrice Egli singt "Mein Herz"  
Lisa Wohlgemuth singt "Elektrisches Gefühl"
Lisa war dieses Mal "um Welten besser"
Lisa Wohlgemuth singt "Elektrisches Gefühl"  
Lisa Wohlgemuth singt "Someone Like You"
Mateo hat einen riesigen Respekt für Lisa
Lisa Wohlgemuth singt "Someone Like You"  
DSDS 2013: Ricardo Bielecki singt "Impossible"
Die Rückkehr des Bunny-Checkers
DSDS 2013: Ricardo Bielecki singt "Impossible"  
Beatrices "Mein Herz" zum Downloaden
Siegersong für alle DSDS-Fans
Beatrices "Mein Herz" zum Downloaden  
Hier alle Videos der DSDS-Liveshows sehen!
Hier gibt's die Highlights von DSDS 2013
Hier alle Videos der DSDS-Liveshows sehen!  

Die DSDS-Finalistinnen zeigen "finalwürdige" Auftritte

Lisa Wohlgemuths DSDS-Staffelhighlight ist "Elektrisches Gefühl" von Juli. Mit diesem Hit sorgt sie im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" für super Stimmung. Mateo gesteht, dass er diesen Auftritt "um Welten besser" fand als beim ersten Mal und gesteht: "Du bist geiler als nur perfekt." Tom Kaulitz findet: "Du hebst dir die guten Performances bis zum Schluss auf." Sein Bruder Bill gibt Lisa einen Tipp für die Zukunft: "Ich würde dir total raten, so eine Art von Musik weiter zu machen." Dieter Bohlen ist von der DSDS-Finalistin gesanglich wie charakterlich total überzeugt. "Sie ist im Charakter ein Engel und ein bisschen besessen vom Teufel", scherzt der Poptitan.

Beatrice Egli singt ihr Staffelhighlight "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros im großen DSDS-Finale. Mateo lobt Beatrices Entwicklung während der gesamten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2013: "Das war wieder ein richtig guter Auftritt von dir." Tom Kaulitz ist trotz seiner Abneigung gegen Schlager begeistert von ihrem Auftritt: "Diese Nummer ist genau dein Stil. Das war großartig." Sein Bruder Bill Kaulitz, Sänger der Band "Tokio Hotel", kann sich gar nicht mehr daran erinnern, dass er Beatrice Egli im Casting den Einzug in den Recall verweigern wollte: "Ich hatte ja keine Ahnung, was für Leistungen du hier bringst." Auch Pop-Titan Dieter Bohlen ist wieder begeistert von dem Auftritt und lobt: "Du hast die zwei besonderen Extras: Ausstrahlung und tolle Stimme – was will man mehr?"

Lisa Wohlgemuth singt ihren Finaltitel "Heartbreaker" im Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Mateo gesteht: "Ich habe mich bei dem Song wohl und warm aufgehoben gefühlt." Für den Sänger der Band "Culcha Candela" war Lisas Auftritt einem DSDS-Finale würdig. Tom lobt: "Ich fand es gesanglich top." Dieter Bohlen, Komponist des Siegertitels, sagt über die gesangliche Leistung von Lisa: "Ich will mich bei dir eigentlich nur für diese wunderbare Staffel bedanken. Mit dir war es immer ein bisschen wie Achterbahnfahren. Es wurde nie langweilig. Und du hast dem Song echt deinen eigenen Stempel aufgedrückt."

DSDS-Finalistin Beatrice Egli singt den Finalsong "Mein Herz". Mateo findet: "Du hast den Song so gut gesungen, wie man ihn hätte singen können." Dem kann sich Jury-Kollege Tom Kaulitz nur anschließen: "Du hast alles rausgeholt." Sein Bruder Bill muss zugeben: "Du bist heute Abend meine Lieblingskandidatin." Auch bei Beatrice Egli bedankt sich Dieter Bohlen für eine tolle Staffel und lobt: "Du hast meine Nummer grandios gesungen."

Drittplatzierter Ricardo Bielecki singt im Finale von DSDS 2013 außer Konkurrenz. DSDS-Finalistin Lisa Wohlgemuth war kurz vor dem Finale an einer Kehlkopfentzündung erkrankt. Hätte Lisa aufgrund ihrer Erkrankung nicht im Finale antreten können, wäre Ricardo Bielecki für sie nachgerückt. Als Dankeschön dafür, dass sich Ricardo als Ersatzkandidat zur Verfügung gestellt hat, darf er im großen Finale vor einem Millionenpublikum den Song "Impossible" von James Arthur singen.

Am Ende gewinnt Beatrice Egli mit 70,25 Prozent der Zuschauerstimmen und kann ihr Glück kaum fassen. "Es ist wie in einer anderen Dimension. Ich hätte nie damit gerechnet, dass Schlager so boomt. Ich liebe euch."

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen

Beatrice Egli geht mit Truck auf Tour

"Es wird eine energiegeladene Show"  [05:21]

 
1501098
video, article
DSDS 2013: Beatrice Egli ist Superstar 2013 - RTL.de
Im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 setzt sich Beatrice Egli gegen Konkurrentin Lisa Wohlgemuth durch und wird Superstar 2013.
http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2013-beatrice-egli-ist-superstar-2013-2e6ff-918a-22-1501098.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/806883/1500x1500/bild.jpg
DSDS, Unterhaltung, Deutschland sucht den Superstar, TV, DSDS 2013, Superstar 2013, DSDS Shows 2013, DSDS Finale 2013, Superstar 2013 Beatrice Egli, DSDS Gewinnerin Beatrice Egli
rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/188/271253_dssh_20130511_ls9_entscheidung_26.f4v
http://bilder.static-fra.de/rtl09/flash/rtl_player.swf?gb=rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/188/271253_dssh_20130511_ls9_entscheidung_26.f4v
logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & 19 Entertainment.
© 2014 UFA SHOW GmbH.