TV HIGHLIGHT
Immer freitags um 20.15 Uhr!
presenter

DSDS 2012: Harte Arbeit im Ferienparadies

07.02.12

Erschwerte Bedingungen beim DSDS-Recall auf den Malediven

Die 36 besten Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar 2012“ dürfen zum Recall auf die Malediven und können ihr Glück kaum fassen. Das Ferienparadies lockt mit strahlendem Sonnenschein, traumhaftschönen Stränden und einem azurblauem Meer. Doch was im Fernsehen wie pure Entspannung aussieht, ist nicht nur für die 36 DSDS-Kandidaten harte Arbeit: Das ganze Team von „Deutschland sucht den Superstar“ hat einen anstrengenden Job auf den Malediven zu absolvieren. Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und aggressive Mücken sorgen für erschwerte Bedingungen beim DSDS-Recall.

Sonne, Strand und harte Arbeit: Der DSDS 2012-Recall auf den Malediven ist nicht nur für die 36 Kandidaten anstrengend. Was man im Fernsehen nicht sieht, ist die harte Arbeit des ganzen Teams von „Deutschland sucht den Superstar“ inklusive der drei Juroren Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell. „Ich würde mich freuen wenn es im Fernsehen easy aussieht“, sagt DSDS-Jurorin Natalie Horler, „wir haben kein Geheimnis drum gemacht, dass es unglaublich warm ist. Wir waren pitschenass." Doch es ist nicht nur extrem warm auf den Malediven, sondern auch extrem feucht. Stylistin Tine Siepmann hat allein für Juror Dieter Bohlen vorsichtshalber 19 verschiedene Outfits mitgebracht. „Hier bei der Luftfeuchtigkeit werden die Sachen auch nicht wirklich trocken“, erklärt Tine. „Es kann manchmal drei Tage dauern und sie sind immer noch klamm.“

Und wo es heiß und feucht ist, dort gibt es auch viele Mücke. Das weiß Moderatorin Nina Moghaddam nur zu gut. „Ich hab glaub ich über 50 Mückenstiche“, gesteht Nina Moghaddam, die für das DSDS-Backstage-Magazin den Kandidaten den ganzen Tag auf den Fersen ist und dies trotz Mückenattacken und Hitze. Auch Marco Schreyl weiß, dass die Castingshow viel Arbeit mit sich bringt: „Das ganze Team drum herum muss unglaublich ackern. Man stellt sich nicht einfach mit einer Kamera auf die Malediven und schon ist alles toll.“ Es braucht wirklich mehr als nur eine Kamera um den DSDS-Recall auf den Malediven fernsehtauglich über die Bühne zu bringen. „Wir haben am Team 120 Leute und 10 Tonnen Cargogepäck “, erklärt Produzent Thomas Radeck. Eine beachtliche Leistung also, die das ganze DSDS 2012-Team zu leisten hat.

Hitze, Mücken und viel harte Arbeit
Bohlen:
Natalie zu Hamed "Du siehst aus wie ein Superstar"
Bohlen: "Richtiges Gefühl, richtige Töne"  
Die Bilder vom Shooting
Auf den Malediven zeigen die Mädels viel Haut
Die Bilder vom Shooting  
Bei Luca bekommt Dieter Bohlen Gänsehaut
Für Bohlen ist Luca ein potenzieller DSDS-Gewinner
Bei Luca bekommt Dieter Bohlen Gänsehaut  

Dieter Bohlen: „Das habt ihr mir zu verdanken.“

Doch trotz erschwerter Bedingungen beim DSDS-Recall auf den Malediven hätten es die Kandidaten auch schlimmer treffen können. Denn bei Sonnenschein und tropischen Temperaturen flirtet es sich nun einmal leichter und mit dem Meer direkt vor der Tür ist auch immer für eine Abkühlung gesorgt. Vor allem Poptitan Dieter Bohlen fühlt sich auf den Malediven pudelwohl. Er hat es sich persönlich auch so ausgesucht. „Das habt ihr mir zu verdanken“, sagt DSDS-Juror Dieter Bohlen „Sonst wären wir jetzt alle auf Wangerooge.“ Fantastische Bilder, motivierte Kandidaten und ein Recall vor einer wunderschönen Kulisse: Die Zuschauer von „Deutschland sucht den Superstar“ werden viele tolle Sachen zu sehen bekommen und dafür hat sich die harte Arbeit dann auch ausgezahlt.

Weiter geht es mit dem spannenden DSDS 2012-Recall auf den Malediven am Mittwoch, den 08. Februar 2012, um 20.15 Uhr bei RTL.

Meinen Leuten bei wer-kennt-wen.de empfehlen
logo 19 logo fremantle logo grundy

Deutschland sucht den Superstar®, eine Produktion der GRUNDY Light Entertainment GmbH
im Auftrag von RTL basierend auf einem Format von 19 TV Limited und FremantleMedia.
© RTL Television 2012, vermarktet durch RTL interactive GmbH.
Licensed by FremantleMedia Enterprises.