TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

DSDS 10: Im Recall gibt es Zoff in der Schlagergruppe

30.01.13 14:27

Klare Worte: "Also du musst wirklich nach Hause"

Im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" geht es für die letzten 71 DSDS-Kandidaten um alles oder nichts. Nur 36 Kandidaten werden es in die nächste Runde schaffen und eines der begehrten Tickets in die Karibik erhalten. Beim Recall 2013 in Bad Driburg steigt die Anspannung und es kommt zum Zoff. Beatrice Egli, Piero Lama und Daniel Küpper performen den Schlager "Idiot", doch Daniel vermasselt alles. Piero ist sauer: "Also du musst wirklich nach Hause."

Bei "Deutschland sucht den Superstar" hat der Schlager wieder Einzug gehalten. Beatrice Egli zeigte bereits beim DSDS-Casting den besten Schlager-Auftritt, den es je bei DSDS gab. Jetzt wird sie gemeinsam mit den Kandidaten Piero Lama und Daniel Küpper "Idiot!" von Michelle und Matthias Reim performen.

"Schlager ist mein Leben", erklärt Daniel Küpper vor dem großen Auftritt. "Bei mir ist das genauso", stimmt Beatrice Egli ihm zu, "meine erste CD war von Michelle." Textsicher dürfte die Schlagersängerin also sein. Dagegen kann Daniel Küpper beim Auftritt überhaupt nicht glänzen und bringt dabei sogar die ganze Gruppe aus dem Takt. "Bei einem leichten Störfaktor ist es natürlich schwer, das zu interpretieren", erklärt Piero Lama der Jury. " Wenn er das ganze Timing vermasselt, ist es natürlich sehr schwierig", und schiebt damit die ganze Schuld auf Daniel.

Noch bevor die Jury ein Urteil gefällt hat, greift Piero Lama eines vorweg: "Also ich will jetzt kein Team-Arsch sein oder so. Aber der hat wirklich komplett alles zerstört." Daniel Küpper scheint das nicht ganz ernst zu nehmen, also setzt Piero Lama noch einen drauf. "Also, du musst wirklich nach Hause", erklärt er Daniel Küpper, "wir wollen auf jeden Fall vor der Kamera eine Entschuldigung von dir." Werden Beatrice Egli und Piero Lama eine Entschuldigung erhalten? Und wie entscheidet die Jury?

"Der hat wirklich komplett alles, alles zerstört"
Im Recall kochen die Gefühle der Kandidaten über
"Störfaktoren" und wüste Beschimpfungen unter den Kandidaten
Im Recall kochen die Gefühle der Kandidaten über  
DSDS-Juror auf Flirtkurs
Hat sich Bill Kaulitz im Recall verliebt?
DSDS-Juror auf Flirtkurs  

Werden die Erwartungen der DSDS-Jury im Recall erfüllt?

Mit der ganzen Gruppe in die Karibik fliegen – das wünschen sich hingegen Micha Margraf, Erwin Kintop, Tim David Weller und Wincent Weiß. "Ich denke hier in der Gruppe geht's nicht darum, die Schwächen der Anderen zu suchen", findet DSDS-Kandidat Tim David Weller, "das Hauptziel ist natürlich hier weiterzukommen, aber am schönsten wäre das, mit der ganzen Gruppe weiterzukommen."

Gemeinsam präsentieren die vier Jungs die Ballade "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel. Doch die Jury erwartet viel. Daran lässt Dieter Bohlen keinen Zweifel: "Auf euch liegt eine große Last."

Wie die vier Jungs sich vor der Jury schlagen und ob die Schlagergruppe noch eine Chance erhält, das seht ihr am Mittwoch, den 30. Januar, um 20.15 Uhr bei RTL im TV und online im Livestream bei RTL.de.

Exklusiver erster Einblick!

DSDS wird "verrückt, innovativ, knallhart!"  [01:45]

 
1400222
article
2013-01-30
DSDS 10: Im Recall gibt es Zoff in der Schlagergruppe - RTL.de
Im DSDS-Recall liegen die Nerven blank und es kommt zu Zoff in der Schlagergruppe. Es kommt zu einem Schlagabtausch. Was hat es damit auf sich?
http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-10-im-recall-gibt-es-zoff-in-der-schlagergruppe-2b373-918a-48-1400222.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/752461/1500x1500/bild.jpg
DSDS, Unterhaltung, Deutschland sucht den Superstar, TV, DSDS News, DSDS Kandidaten, DSDS Jury, DSDS 2013, Deutschland sucht den Superstar 2013, DSDS Beatrice Egli, DSDS Piero Lama
rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/35/256565_dsnn_20130130_256565.f4v
http://bilder.static-fra.de/rtl09/flash/rtl_player.swf?gb=rtmp://fms.rtl.de/vod/videolounge09/35/256565_dsnn_20130130_256565.f4v
logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & 19 Entertainment.
© 2014 UFA SHOW GmbH.