TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
presenter

Respekt vor der neuen DSDS-Jury

Vor wem zittern die Kandidaten am meisten?  [03:33]

 

Ich bin

Im Alter von

bis

Suche
Singles aus Ihrer Nähe sehen

DSDS 2014 bei RTL

Die elfte Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ präsentierte sich kontroverser, kompetitiver und noch näher dran an den DSDS-Kandidaten. Unter den wachsamen Augen der vierköpfigen DSDS-Jury aus Marianne Rosenberg, Prince Kay One, Mieze Katz und Dieter Bohlen kämpften sich die besten Sänger und Sängerinnen durch das DSDS-Casting. Nur die besten Talente schafften es in den DSDS-Recall, wo sie um ein Ticket für den Auslandsrecall kämpften. 33 Kandidaten sicherten sich hier eines der begehrten Tickets für den Recall auf Kuba. Auf der traumhaften Karibik-Insel wählte die Jury gleich 10 Kandidaten aus, welche direkt einen sicheren Platz in der ersten DSDS-Live-Challenge-Show erhielten. Fünf Kandidaten mussten noch bis zur ersten Liveshow zittern, bis schließlich zwei Kandidaten noch von den Zuschauern in die erste Liveshow gewählt wurden. Woche für Woche mussten von da an jeweils zwei DSDS-Kandidaten die Showreihe verlassen. Im Finale standen allerdings zum ersten Mal drei Finalisten: Daniel Ceylan, Meltem Acikgöz und Aneta Sablik. Aneta Sablik konnte sich schließlich mit 57,8 Prozent der Stimmen gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und wurde zum Superstar 2014 gewählt. Die Siegersingle „The One“ der DSDS-Gewinnerin Aneta stürmte auf Anhieb auf Platz eins der Charts. Ab Oktober 2014 ist Superstar Aneta Sablik live auf Tour. Alle Highlights und DSDS-Videos aus der elften Staffel gibt es hier bei RTL.de.

logo rtl logo ufa show

© RTL Television 2014, vermarktet durch RTL interactive GmbH. FremantleMedia Limited & 19 Entertainment.
© 2014 UFA SHOW GmbH.