Demnächst wieder im Programm

Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2016: Die Castingtermine für die 13. Staffel im Überblick

18.09.2015 | 10:37

Bei DSDS 2016 ist alles möglich!

Ob Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae oder Rock - 2016 bekommt jede Musikrichtung bei "Deutschland sucht den Superstar" eine Chance. DSDS öffnet sich noch weiter für die unterschiedlichsten Styles. Noch nie waren die deutschen Charts so bunt und noch nie so deutsch. DSDS geht diesen Weg schon lange und hat mit Siegern aus der Pop-Musik, aus dem Rock und aus dem Schlager Zeichen gesetzt. Mehr denn je sucht DSDS 2016 nicht eine bestimmte musikalische Musikrichtung, sondern das besondere Talent.

- Anzeige -

Vom 17. August bis zum 19. September 2015 tourt das DSDS-Castingteam durch 44 Städte in Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und Holland und hält an zentralen Plätzen der Städte. Beim offenen Casting können unentdeckte Sängerinnen und Sänger ohne Voranmeldung vorsingen und sich somit für die Show qualifizieren.

Die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", die von Oliver Geissen moderiert wird, startet Anfang 2016. Die Jury bilden Poptitan Dieter Bohlen, Schlagerstar Michelle, "Wolkenfrei"-Star Vanessa Mai und "Scooter"-Frontmann H.P. Baxxter.

DSDS-Casting ohne Anmeldung

An den letzten beiden Terminen haben Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Gesangstalent bei den offenen Castings ohne Voranmeldung unter Beweis zu stellen:

Am Samstag, den 17. Oktober 2015 und Sonntag, den 18. Oktober 2015, jeweils von 11 bis 17 Uhr in den MMC Studios, Am Coloneum 1 in 50829 Köln.


Bitte denkt daran zum offenen Casting folgende Dokumente mitzubringen:

- den ausgefüllten Castingbogen

Hier den Castingbogen downloaden!

- ein gültiges Ausweisdokument (z.B. den Personalausweis)

- Minderjährige müssen außerdem auch eine Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten dabei haben.

Die kompletten Teilnahmebedingungen gibt es hier zum Downloaden.

Bewerber sollten drei Songs vorbereiten und falls sie ein Instrument spielen, können sie dies gerne mitbringen.

00:00 | 02:23

Ex-Top 10-Kandidatin Angelika Turo ist Mutter geworden

DSDS-Baby Luna ist da