TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
Presenter

Promi-WWM: Bosbach hat den höchsten deutschen Telefon-Joker

03.06.14 09:58
Promi-WWM: Bosbach hat den höchsten deutschen Telefon-JokerBosbach hat den höchsten deutschen Telefon-Joker

Kann Angela Merkel die Frage beantworten?

Was für ein Telefonjoker bei Günther Jauch! Damit kann auch Waldemar Hartmanns Telefonjoker (er hat Allrounder Harald Schmidt aufgeboten) nicht mithalten. Wolfgang Bosbach ruft beim „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“ bei einer spezifischen DDR-Frage im sechsstelligen Euro-Bereich spontan Bundeskanzlerin Angela Merkel an.

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach kommt als zweiter Kandidat ins Rennen um die Million. Geistreich und charmant spielt er sich bis zur 14. Frage (500.000 Euro): „Die DDR-Kult-Waschmaschine "WM66" ist unter anderem dafür legendär, dass viele Besitzer mit dem Gerät auch ...?“ A: Heizstrom erzeugten, B: Obst einkochten, C: Staub saugten, D: Westradio empfingen (richtige Antwort B: Obst einkochten).

Der Rechtsanwalt aus Bergisch Gladbach setzt spontan auf die Bundeskanzlerin als Telefonjoker. Wolfgang Bosbach: „Wen soll ich da anrufen - außer der Kanzlerin?“ Günther Jauch: „Stimmt, das wäre eine super Idee. Wenn Sie die Nummer hier hinkriegen, dürfen Sie die als Sonder-Joker einführen.“

Wolfgang Bosbach: „Ich würde das sofort probieren, nur ist mein Handy da, wo es sein soll – nämlich in der Garderobe.“ Kein Problem für Günther Jauch. Er lässt das Handy aus der Garderobe holen. Neugierig fragt er seinen Kandidaten: „Wenn Sie jetzt bei Angela Merkel anrufen, leuchtet dann sofort ihr Name auf, sodass sie weiß, wer dran ist?“ Wolfgang Bosbach: „Ich glaube schon. Sie freut sich immer, wenn sie mich sieht und meine Stimme hört.“

Sportmoderator darf als erster auf den Ratestuhl
Ist er erneut an der Fußballfrage scheitern?
Sportmoderator darf als erster auf den Ratestuhl  
Promi-WWM: Spielen Sie Waldemar Hartmanns Frageleiter nach!
Spielen Sie Waldemar Hartmanns Frageleiter nach!
Wissen Sie mehr als der Sportmoderator?  
Promi-WWM: Spielen Sie die Frageleiter der Geissens nach!
Spielen Sie die Frageleiter der Geissens nach!
Wissen Sie mehr als die Kultmillionäre?  
Wissen Sie mehr als der Fußballtrainer?
Spielen Sie Christoph Daums Frageleiter nach!
Wissen Sie mehr als der Fußballtrainer?  
Promi-WWM: Spielen Sie Wolfgang Bosbachs Frageleiter nach!
Spielen Sie Wolfgang Bosbachs Frageleiter nach!
Wissen Sie mehr als der Politiker?  

Wolfgang Bosbach ruft die Kanzlerin an

Günther Jauch. „Jetzt machen wir Folgendes: Wir müssen das Handy laut stellen, und ich versuche, das Gespräch mit dem Mikrofon aufzunehmen.“ Wolfgang Bosbach ruft Frau Merkel an. Beim ersten Versuch meldete sich die Mailbox. Der Politiker reagierte schnell und legte sofort auf. „Die Kanzlerin muss die Welt retten…“, so Günther Jauch. Und weiter: „Das heißt, sie hat ihr Handy im Moment abgestellt.“

Wolfgang Bosbach ruft ein zweites Mal an. „Springt wieder die Mailbox an“, so der Politiker enttäuscht. Also sichtete der Rechtsanwalt seine Handy-Kontaktliste und stößt auf die Fernsehmoderatorin Maybrit Illner. Spontan entschließt er sich sie anzurufen. Die Fernsehmoderatorin geht ans Telefon, kann aber nicht behilflich sein.

Für den guten Zweck geht Wolfgang Bosbach kein Risiko ein, steigt aus und erspielt 125.000 Euro für „Die gute Hand“ und „Big Shoe e.V.“. Gegen Ende der Show meldet sich die Kanzlerin mit einer SMS bei Wolfgang Bosbach. Sie schreibt „Ok was auch immer es war herzliche grüße am“.

1927479
article
Promi-WWM: Bosbach hat den höchsten deutschen Telefon-Joker - RTL.de
Sensation bei "Wer wird Millionär": Promi-Kandidat Wolfgang Bosbach hat einen ganz besonderen Telefon-Joker: Kanzlerin Angela Merkel.
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/promi-wwm-bosbach-hat-den-hoechsten-deutschen-telefon-joker-3bff7-51ca-16-1927479.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/1041420/1500x1500/bild.jpg
Angela Merkel, Unterhaltung, Günther Jauch, TV, Bundeskanzlerin, Wer wird Millionär, Kanzlerin, WWM, Wolfgang Bosbach