TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
Presenter

Neuschnee pünktlich zu Ostern: Wann gibt der Winter endlich auf?

29.03.13 10:15
Neuschnee pünktlich zu Ostern: Wann gibt der Winter endlich auf?Schneehase statt -mann in Ahrenshoop an der Ostsee: Man kann das miese Osterwetter auch mit Humor nehmen.
Foto: dpa bildfunk

Kaum Sonne zum Fest

Pünktlich zu den Feiertagen gibt es eine böse Überraschung, vor allem im Osten, wo es sowieso schon seit Wochen weiß ist: Noch mal Neuschnee ohne Ende – zwischen 10 und 20 Zentimeter können zusammenkommen. Sogar im Westen gibt es etwas Schnee. Das ist zwar noch mal Abwechslung zum 'Schmuddelwetter' der letzten Tage und Wochen, doch die meisten hätten sich lieber Abwechslung in Richtung Frühling gewünscht. Der ist aber bis weit in den April nicht in Sicht.

Zweistellige Werte sucht man zu Beginn der Feiertage vergebens – am Oberrhein wird es mit 8 Grad noch am wärmsten. Viele Kinder, die vor einem Jahr noch im Garten nach Ostereiern suchten, dürfen dieses Jahr die Hausschuhe anlassen. Am Wochenende gibt es weiter Schnee oder Schneeregen, nur im Nordwesten darf man sich für Ostersonntag Hoffnung auf ein paar Sonnenstrahlen machen. Wärmer wird's allerdings nicht. Die Eltern sollten dem Osterhasen also zum Eier-Verstecken lieber die Tür ins Warme öffnen.

So entwickelt sich das Wetter bei IHNEN!
Aus dem Frost-Horror in den Frühling?
So entwickelt sich das Wetter bei IHNEN!  
Winter hat langem Atem
Ostern bis zu 10 Grad kälter als Weihnachten
Winter hat langem Atem  

Bis weit in den April kein Frühling in Sicht

Schlechte Nachricht für alle, die schon für die erste Grillparty gerüstet sind und die Gartenmöbel rausstellen möchten: Auch nach Ostern kommen die Temperaturen noch nicht in Schwung. Auf Werte über 10 Grad müssen wir weiter warten.

Am Wochenende nach Ostern können wir wenigstens ein paar Sonnenstrahlen ergattern – das Thermometer lässt sich aber nicht beeindrucken: Im Süden kratzen wir gerade mal an der 10-Grad-Marke.

Die unsichere Langfrist-Temperatur-Prognose über die nächsten 28 Tage sieht bis weit über die Monatsmitte hinaus immer noch nicht den Durchbruch zum warmen Frühling. Temperaturen über der 20-Grad-Marke sind noch weit entfernt.

1458991
article
Neuschnee pünktlich zu Ostern: Wann gibt der Winter endlich auf? - RTL.de
Pünktlich zu den Feiertagen gibt es eine böse Überraschung, vor allem im Osten, wo es sowieso schon seit Wochen weiß ist: Noch mal Neuschnee …
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/neuschnee-puenktlich-zu-ostern-wann-gibt-der-winter-endlich-auf-2c31c-51ca-49-1458991.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/783463/1500x1500/bild.jpg
Sonne, wetter, frühling, winter, news, Osterwetter, rtl aktuell, temperaturen, Wetter an Ostern, Häckl, wetter deutschland