Yolo

IMMER SA | 09:15

(2/5)

(2/5) YOLO

Sa | 28.05. | 09:15

Können Frauen Schmerzen tatsächlich besser ertragen als Männer? Warum machen Chips süchtig? Ist Küssen unhygienisch? Macht Geld wirklich sexy? Lässt sich Schönheit messen? Was denkst du?! Wer hat nicht Spaß daran, über Alltagsfragen zu diskutieren und 'seinen Senf' dazu zu geben'? Bei RTL gibt es ab Mai nun das passende Format dafür: 'Was denkst du?! - Das Wissensmagazin zum Mitreden' In 5 Folgen widmet sich die Sendung jeweils einem Alltagsthema, und wirft Fragen auf, die wohl jedem schon mal durch den Kopf gegangen sind. 'Was denkst du?!' liefert aber nicht nur Antworten, sondern lädt auch zum Mitdiskutieren und Mitraten ein: ob in Umfragen auf der Straße oder bei einer philosophischen Kneipen-Runde.

In der zweiten Folge von 'Was denkst du?!' dreht sich alles um das Thema Geld. Wir starten ein Experiment und wollen herausfinden: Macht Geld sexy? Außerdem geht es um die Frage, wie dreckig Geld eigentlich ist - Was denkst du?! In unserer Reportage fragen wir uns, wie man an das schnelle Geld kommt - ohne zu arbeiten versteht sich. Dafür treffen wir ganz spezielle Experten: einen ehemaligen Bankräuber, einen Mathematiker und eine Dame, die gern auf die Pirsch nach Millionären geht. Anschließend klären wir eine ewige Streitfrage: Hilft es Münzen am Automaten zu reiben, wenn der sie nicht annimmt? Und zum Schluss die große Frage: Macht Geld glücklich? Die geben wir an unsere philosophische Kneipenrunde weiter.

- Anzeige -