TV HIGHLIGHT
Das Supertalent
SA | 20:15
Das Supertalent
Presenter

Sexueller Missbrauch auf Klassenfahrt: Lehrer soll Jungen missbraucht haben

20.06.13 11:05
Hamburger Lehrer soll Schüler sexuell missbraucht habenEin Hamburger Lehrer soll während einer Klassenfahrt auf Sylt Jungen einer fünften Klasse sexuell missbraucht haben. (Symbolfoto)

Schulsenator: "Das ist ein schwieriger Zwischenfall"

Es sind schwere Vorwürfe, denen sich ein Hamburger Lehrer stellen muss. Er soll während einer Klassenfahrt auf Sylt Jungen einer fünften Klasse eines Gymnasiums sexuell missbraucht haben. Der Pädagoge wurde beurlaubt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 46-Jährigen wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen, wie eine Sprecherin erklärte. "Wir stehen aber noch ganz am Anfang." Wie viele Kinder betroffen sein könnten, blieb zunächst unklar. Am Samstag hatten Eltern Strafanzeige gegen den Lehrer gestellt.

Der Lehrer wurde vom Dienst suspendiert, hieß es bei der Schulbehörde. "Als uns die Vorwürfe am Freitag bekannt geworden sind, ist er sofort aus dem Unterricht geholt worden", sagte Sprecher Peter Albrecht. "Trotzdem gilt natürlich die Unschuldsvermutung." Der Lehrer arbeitet nach Albrechts Angaben schon länger an der Schule. Das Gymnasium habe mit der Beratungsstelle Gewaltprävention Kontakt aufgenommen. Die Klasse werde von Psychologen betreut.

Schulsenator Ties Rabe (SPD) verspricht Aufklärung: “Das ist ein schwieriger Zwischenfall, der sehr bedauerlich ist.“ Die Ermittler wollten am Mittwoch und Donnerstag Zeugen - vor allem Schüler – befragen.

Hier geht's zur Unwetterkarte
Heftige Unwetter bringen Abkühlung
Hier geht's zur Unwetterkarte  
Weiter Proteste in Brasilien
Randale, Rauchbomben und Verletzte
Weiter Proteste in Brasilien  
1541319
article
2013-06-20
Sexueller Missbrauch auf Klassenfahrt: Lehrer soll Jungen missbraucht haben - RTL.de
Es sind schwere Vorwürfe, denen sich ein Hamburger Lehrer stellen muss. Er soll während einer Klassenfahrt auf Sylt Jungen einer fünften Klasse …
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/sexueller-missbrauch-auf-klassenfahrt-lehrer-soll-jungen-missbraucht-haben-2fa0f-51ca-22-1541319.html
http://autoimg.rtl.de/autoimg/829241/1500x1500/bild.jpg
News, Schüler, Lehrer, Schlagzeilen, Hamburg, Sylt, Staatsanwaltschaft, RTL Aktuell, Sexueller Missbrauch, Klassenfahrt