"Weil wir Champions sind" Wotan: "Das war die ehrlichste Drehzeit, die ich je hatte"


In der Komödie "Weil wir Champions sind" spielt Wotan Wilke Möhring einen Basketballtrainer, der nach einer Alkoholfahrt Sozialstunden ableisten muss. Er muss ein Team trainieren, das aus Menschen mit Behinderung besteht. Bei den Darstellern handelt es sich wirklich um Menschen mit Behinderung, die alle zum ersten Mal vor einer Kamera standen. Das war mit einigen Herausforderungen verbunden, aber hatte auch wirklich gute Seiten. Für Wotan Wilke Möhring war das unter dem Strich "die ehrlichste Drehzeit" in seiner Laufbahn.

Zu sehen gibt es den Film am Mittwoch, den 25.05. ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und jederzeit im Stream auf RTL+.
Dort gibt es auch die Doku zum Film "Weil wir Champions sind - Die Heldenreise" zu sehen.

VIDEOS

Er steht wie kaum ein anderer für Vielfalt, Respekt und Freiheit: Jorge González. Und genau deshalb sitzt der „Let’s Dance“ Juror auch im Rateteam bei „Viva la Diva“. Doch sein Engagement hat einen ernsten Hintergrund. Als Kind musste er mit ansehen, wie schwule Männer mit Steinen beworfen wurden.

Schwule mit Steinen beworfen
Jorges schlimme Kindheitserinnerungen
"Let's Dance"!
René Casselly und Kathrin Menzinger rocken den IQ-Test
Nach Hate im Netz gegen Mathias Mester
Was sagt Tanzpartnerin Renata Lusin zum Vorfall?
Wutrede
Martin Rütter macht sich stark gegen Hass im Netz
Nach Sieg bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge
Christian Polanc hat besondere Energie gespürt
Der Proftänzer erklärt seine Tränen
Motsis Worte haben Evgeny mitten ins Herz getroffen
Exklusive Bilder der "Let's Dance"-Generalprobe
SO sieht Kathrins und Evgenys Tanz ohne Sturz aus
Gewinner der "Let's Dance"-Profi-Challenge
Renata Lusin holt den Pokal zum 2. Mal
Nach dieser Performance herrscht Gefühlschaos
Kathrin & Evgeny setzen der Profi-Challenge die Krone auf
Gemeinsam mit Zsolt Sándor Cseke bei "Let's Dance"
Marta-Maschine ist zurück!
Schwanensee auf der "Let's Dance"-Fläche
Mit dieser Kür schreiben Vadim & Massimo Show-Geschichte
Hommage an Udo Jürgens bei "Let's Dance"
Isabel und Valentin versprühen Liebe auf dem Parkett
Da steht die "Let's Dance"-Jury
Renata Lusin und Christian Polanc heizen mit Flamenco ein
"Let's Dance"-Kür mit besonderer Bedeutung
Alexandru Ionel und Anastasia Bodnar wollen aufrütteln
DAS hat "Let's Dance" noch nie gesehen
Ekaterina Leonova und Oxana Lebedew zeigen heiße Performance
ER ist der Superstar 2022
Harry Laffontien singt für die "Let's Dance"-Profis
So eine Profi-Performance gab's noch nie!
Unterhaltung pur! Andrzej & Christina liefern Minion-Show ab
Zauberhafter Disney-Tanz in der Profi-Challenge
Patricija Ionel als Cinderella - treffender geht's nicht!
Diese Profi-Performance ist Feuer pur
Hot, hotter, Malika Dzuamev & Robert Beitsch!
Es wird sexy bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge
Heißes Spektakel auf dem Tanzparkett!