"Leben schon länger getrennt" Vitali und Natalia Klitschko machen Trennung offiziell


Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko und seine Frau Natalia galten schon länger als getrennt. Nun haben sie es offiziell gemacht und die Scheidung eingereicht.

Vitali und Natalia Klitschko - sie sind wohl schon länger kein Paar mehr. Der Bildzeitung sagte der Politiker:

Zitat-Tafel:
„Wir haben gemein-sam die Scheidung eingereicht, weil wir bereits seit Jahren getrennt leben und das jetzt offiziell machen wollen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und respektieren uns, aber wir leben schon länger getrennt in verschiedenen Städten.“
(Quelle: BILD)


Er ist der Bürger-meister von Kiew und steht dort den Menschen im Krieg bei. Sie ist Sängerin, lebt mit den drei gemeinsamen Kindern in Hamburg und setzt sich von dort aus für ihr Heimatland ein.
Ergreifend ihr Auf-tritt bei einem Benefizkonzert in der Hamburger Staatsoper.

Frei: Gesang
Ende April treffen wir Natalia Klitschko in Berlin. Was sie damals über ihre Ehe erzählt, klingt nicht einfach:

O-Ton
Natalia Klitschko
am 20.04.2022

"Ich glaube unsere Beziehung war nie leicht.
"Zu Hause war er Vater und nach außen war er ein Held und das ist so. Es ist so als ob das sind zwei verschiedene Personen."

Aus dem Box- Weltmeister ist ein international angesehener Politiker geworden. Der aber immer für seine Familie und seine Kinder da ist.

O-Ton
Natalia Klitschko
am 20.04.2022

"Mit Papa sind sie im ständigen Kontakt, sie sind da, sie haben Priorität, sie können Papa 24 Stunden lang anrufen."

Als Bürgermeister von Kiew ist Vitali Klitschko eines der bekanntesten Gesichter der Ukraine und auch ganz persönlich im Visier der Russen. Er kämpft den Kampf seines Lebens. Den um seine Ehe hat er wohl leider verloren.
Gute Miene zum bösen Spiel
FC Bayern mit gequältem Lächeln auf der Wiesn
Tausende singen in Nizza
FC-Fans sorgen für Gänsehautmoment
EM-Party gegen Frankreich
Highlights im Video: Deutsche Basketballer holen Auftaktsieg
Magische Nacht für Nowitzki: "14 Forever"
Gänsehaut! Basketball-Ikone bekommt einmalige Ehrung!
Ehrenspielführer "Uns Uwe" ist tot
Fußballwelt trauert um Uwe Seeler
Schreck lass nach!
Krasser Stunt: Basejumper lässt Partner "fallen"
Er kann nochmal in Berufung gehen
Tennis-Superstar Novak Djokovic muss Australien verlassen
Entscheidung des Gerichts
Djokovic darf einreisen
RTL-Experte lobt DFB-Team
Podolski: Flick hat frischen Wind reingebracht
Nicht nur Reden, sondern machen!
Vettel sammelt Müll von Silverstone-Zuschauern ein
Die Kandidaten für Tokio
Wer trägt die deutsche Fahne bei Olympia?
Start in die K.o.-Phase
RTL Sportbude LIVE: Europa-Roulette für deutsche Teams
Formel-1-Abschied nach 29 Jahren
Hier sagt Kai Ebel der Formel 1 Adieu
Nach Outing 2014
Bundesverdienstkreuz für Hitzlsperger
Formel 1
Hamilton und Rossi tauschen Rollen

Zakaria: "Wir sind eine Truppe von Freunden"

Rose: "Müssen unsere Gier aufrechterhalten"

Rose: "Jeder freut sich auf das Spiel"
Torwartstreit in der Nationalmannschaft
Hoeneß ledert gegen ter Stegen und DFB
"Es hat heute nicht sollen sein"
BVB enttäuscht nach 0:0 gegen Barcelona