Pipiverbot für die Vierbeiner Viersen: Hundepipi macht Laternen kaputt!


Hundeurin, der Laternenpfähle verätzt? Klingt etwas verrückt, passiert aber gerade tatsächlich in Viersen. Hier müssen nun mehrere dutzend Laternen ausgetauscht werden, die vom Hundepipi bereits zersetzt werden.

Nanu er wird doch nicht? Er macht es wirklich – Strullerattacke auf die öffentliche Beleuchtung.
Mehr als einhundert der Masten sind hier in Viersen durch permanentes Gassigehen geradezu verätzt. Herrchen und Frauchen sind überrascht.
Das Problem: Die Laternen sind aus Aluminium – das reagiert mit dem Hundeurin das Metall korrodiert – hier an der beliebten Hunde-Geschäfsstelle direkt in der Stadt ist keine Laterne mehr sicher. Bei den bisherigen Prüfungen hat sich herausgestellt, dass keiner der geprüften Masten noch lange halten wird. (schreibt die Stadt Viersen) Die Prüfer stellten die Standsicherheit über den Monat Mai hinaus in Frage.
Die alten Laternen – müssen jetzt weg – seit heute wird gesägt und abgetragen. Wann neue urinsichere Masten kommen ist noch völlig offen. Bis dahin müssen die Hunde mit der Natur vorlieb nehmen . Geht doch.
Wilde Verfolgungsjagd endet in Crash
Mann wechselt Fluchtwagen – und das vier Mal!
Unfall in den USA
Frau unter Bus eingequetscht - Feuerwehr muss sie retten
Skurrile Rettungsaktion
Frau will Streifenhörnchen befreien - dann passiert DAS!
Boris gibt auf!
Britischer Premier Johnson tritt zurück
Sturm auf Luxus-Ressort geplant
Punks wollen Lindner-Hochzeit auf Sylt crashen
Schreckmoment auf dem Highway
Blitz schlägt in fahrendes Auto ein
Seit neun Monaten vermisst
Taucher finden Auto und Leiche in Fluss
Interview mit Haas-Teamchef
Steiner: Schumachers Premieren-Punkte "wie eine Erlösung"
Sie kostete ihm fast das Leben
Todesfalle Aufzug: Leine verklemmt sich - und reißt Hund mit
Corion Evans sprang ins Wasser
Heldenhafter Teenager rettet vier Menschen vor dem Ertrinken
Der Fahrer verlor die Kontrolle
Heidelberg: Linienbus kracht in Wohnhaus - 19 Verletzte!
Ihr Bunker flog in die Luft
Brasilianisches Ex-Model (39) stirbt bei Raketenanschlag
Hoppla!
Katze rutscht aus
Drama in Spanien
Schaulustiger Mann bei Festival von Stier durchbohrt
"Keiner verdient es so wie sie"
Tatjana Maria schreibt ihr Wimbledon-Märchen weiter
Corinna Kopf plaudert aus
Sex-Influencerin verdient unfassbare Summe mit OnlyFans
Bewaffneter Palmendieb in Japan
Camper findet messerschwingende Killer-Krabbe
„Wählt Senatorin Mack!“
Was für eine Po-formance: US-Senatorin twerkt am Strand
Alle Zeugnisse vernichtet!
Gas-Explosion zerstört Schule bei Hamburg
Mordprozess in Leipzig
Marcus W. soll sein Date getötet haben