Pipiverbot für die Vierbeiner Viersen: Hundepipi macht Laternen kaputt!


Hundeurin, der Laternenpfähle verätzt? Klingt etwas verrückt, passiert aber gerade tatsächlich in Viersen. Hier müssen nun mehrere dutzend Laternen ausgetauscht werden, die vom Hundepipi bereits zersetzt werden.

Nanu er wird doch nicht? Er macht es wirklich – Strullerattacke auf die öffentliche Beleuchtung.
Mehr als einhundert der Masten sind hier in Viersen durch permanentes Gassigehen geradezu verätzt. Herrchen und Frauchen sind überrascht.
Das Problem: Die Laternen sind aus Aluminium – das reagiert mit dem Hundeurin das Metall korrodiert – hier an der beliebten Hunde-Geschäfsstelle direkt in der Stadt ist keine Laterne mehr sicher. Bei den bisherigen Prüfungen hat sich herausgestellt, dass keiner der geprüften Masten noch lange halten wird. (schreibt die Stadt Viersen) Die Prüfer stellten die Standsicherheit über den Monat Mai hinaus in Frage.
Die alten Laternen – müssen jetzt weg – seit heute wird gesägt und abgetragen. Wann neue urinsichere Masten kommen ist noch völlig offen. Bis dahin müssen die Hunde mit der Natur vorlieb nehmen . Geht doch.
Gasexplosion auf Baustelle
Gigantischer Feuerball tötet vier Menschen
Knallhart-Strafe für Influencerin
Dieses Essen bringt Social-Media-Star in den Knast!
„Will für meine Enkel da sein"
Deutschland bekanntester Betrüger will alles anders machen
Zerstörung in wenigen Minuten
Tornado verwüstet Eifel-Dorf: „Das war wie im Film“
Unwetter in Nusbaum-Freilingen
Tornado in der Eifel? Schwere Unwetter decken 15 Häuser ab
Ganzes Gate zerlegt
Flug verpasst! Mallorca-Tourist rastet aus
Mit elf Kindern an Bord
Schulbus frontal von Shuttle gerammt!
Der geht nicht GecK.o.!
Echse kämpft mit Schlange – Kriechtier-Kumpel schlägt zurück
In Gehwegplatte stecken geblieben
Katze wird gerettet: Nur noch der Kopf guckt raus!
Nach langer Pause
Söhne Mannheims sind wieder mit neuer Musik da
Ungewöhnliches Hochzeitsständchen
Lisa Bund singt sich selbst zum Altar
Sie fängt Reptilien mit der bloßen Hand
Das ist die heißeste Schlangenfängerin der Welt!
Frau verklagt Google
Mann folgt Google Maps, stürzt von Brücke - tot!
Erst wenige Stunden alt!
Brutaler Orca-Angriff: Otterwelpe überlebt!
Spektakulär aber illegal!
Staudamm wird zur XXL-Wasserrutsche
Sitzplatz-Zoff eskaliert
Zug wird zur Kampfarena: Streit im Wagon endet in Schlägerei
Unfassbare Tat in Las Vegas!
Lachende Teenager überfahren Radfahrer absichtlich
Neue Ermittlungsanssätze im Mordfall Joel
Kripo zum "Klinkenputzen" in Pragsdorf
Um sich aufs Eltern-Sein vorzubereiten!
Verrücktes Hobby! Frau sammelt lebensechte Puppen
Er hat einen Schwangerschaftsfetisch!
NFL-Star Xavien Howard erwartet vier Kinder von vier Frauen