Angriff auf Schwulenclub Terrorattacke in Oslo: 2 Menschen erschossen


In einem Nachtclub in der norwegischen Hauptstadt Oslo sind in der Nacht zwei Menschen getötet worden. 14 weitere wurden verletzt, mehrere von ihnen schwer.
Kurz danach nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Der zunächst nicht als terroristisch eingestufte Vorfall wird laut Medienberichten von der norwegischen Polizei jetzt doch als "Terrorakt" behandelt.

Der Tatort, ein Nachtclub, liegt im Stadtzentrum Oslos und soll besonders in der Gay-Community beliebt sein. Heute wird in Oslo die Pride-Parade zum 40. Mal gefeiert. Ein Augenzeuge beschreibt den Vorfall so:
{MARCUS NYBAKKEN, Augenzeuge: „Als ich an der Bar ankam, rannten die Leute schreiend raus. Ich dachte, es gäbe eine Prügelei. Aber dann sagten die Leute zu mir, dass es eine Schießerei ist und dass jemand mit einem Maschinengewehr schießt.“
„Es gab viele, die weinten, die schrien, Verletzte, die schrien, Menschen, die verärgert} und verängstigt waren.“
Wie süß ist diese Reaktion, bitte?!
Baby schreit vor Freude - weil SIE zu Besuch kommt
Deutschlands wohl peinlichster Einbruch!
Deppen-Duo scheitert an Gartenlaube
„Eigentlich sollte er keinen Kontakt zu ihr haben"
Wer hat Marie Sophie getötet? Mutter hat klaren Verdacht
Trauer um getötete Marie Sophie
Anwohner: "Mir läuft es eiskalt den Rücken runter!"
Fall Marie Sophie (†14) aus Bad Emstal
Polizei nimmt Tatverdächtigen (20) fest
Vermisste Marie Sophie (14) ist tot
Todesursache noch unklar
Hund beißt Kind ins Bein
Gefährliche Attacke in Mettmann
Jan Heiko P. wegen Mordes an Ayleen verurteilt
"Beinah-Opfer" entsetzt über Auftritt des Mädchen-Killers
Weil sie die Absperrung ignorierten!
Passanten prügeln sich mit Bauarbeitern
Königskobra im Kinderzimmer!
Familienvater findet Schlange unter Matratze seines Sohnes
Apothekerin vor Gericht verurteilt
Schwangere und Baby tot: Bewährungsstrafe!
Horror-Crash bei Brandenburg
Auto kracht ungebremst in Transporter!
Fußbruch im Fitnessstudio!
Gewichtheber säbelt Pumper mit Langhantel um
Heaven Can Wait
Chor rockt die Bühne - und bald auch die Leinwand
Bester Freund schlitzte ihm den Hals auf
Blutiger Angriff: Schwere Verletzung durch besten Freund
Mehr als 200 Freiwillige suchen Vermisste
Lina (15) will zum Freund und kommt nicht an
Pragsdorf unter Schock
Nach Mord an Joel: Viele offene Fragen
Ursache unbekannt
IT-Störung legt zahlreiche VW-Werke lahm
Diese Reaktion spricht Bände!
Eltern enthüllen Baby-Geschlecht, doch Opa ist enttäuscht
Obdachlose in Iserlohn mit Kopfschuss getötet
Tatverdächtiger bereits festgenommen