Angriff auf Schwulenclub Terrorattacke in Oslo: 2 Menschen erschossen


In einem Nachtclub in der norwegischen Hauptstadt Oslo sind in der Nacht zwei Menschen getötet worden. 14 weitere wurden verletzt, mehrere von ihnen schwer.
Kurz danach nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Der zunächst nicht als terroristisch eingestufte Vorfall wird laut Medienberichten von der norwegischen Polizei jetzt doch als "Terrorakt" behandelt.

Der Tatort, ein Nachtclub, liegt im Stadtzentrum Oslos und soll besonders in der Gay-Community beliebt sein. Heute wird in Oslo die Pride-Parade zum 40. Mal gefeiert. Ein Augenzeuge beschreibt den Vorfall so:
{MARCUS NYBAKKEN, Augenzeuge: „Als ich an der Bar ankam, rannten die Leute schreiend raus. Ich dachte, es gäbe eine Prügelei. Aber dann sagten die Leute zu mir, dass es eine Schießerei ist und dass jemand mit einem Maschinengewehr schießt.“
„Es gab viele, die weinten, die schrien, Verletzte, die schrien, Menschen, die verärgert} und verängstigt waren.“
Bei Dreh für Musikvideo
Südafrika: Bewaffnete Männer vergewaltigen Models
Die Cum-Ex-Affäre
Olaf Scholz wird befragt
Wende im Fall der Leiche von Ingolstadt
Leiche ist nicht vermisste 23-Jährige
Auto statt Einkaufswagen
Verwirrte Frau fährt mit Auto ins Einkaufszentrum
Zwangsprostitution
Argentinien: Schlag gegen Horror-Sekte geglückt
Da hört die Freundschaft auf
Freundin will nicht 1.000 Euro für JGA zahlen - ausgeladen!
Mehrere Verletzte in Peru
Bulle flieht aus Schlachter-Lkw und verwüstet Geschäft
Wahrzeichen wird abgebaut
Leuchtturm in Bremerhaven drohte einzustürzen
Fußball-Experte Cornelius Küpper
"CR7 in der Bundesliga! Gebe zu, das hat was Schönes"
Spektakuläre Wende in Mordfall Ingolstadt
Vermeintliches Opfer (23) ist nicht tot - Festnahme!
Jan Heiko P. chattete mit ihr
Sophie S. bekam Nachrichten von Ayleens mutmaßlichem Killer
Unfassbar! Das hat er überlebt!
Alligator greift Mann an - und beißt ihm in den Schädel!
Kabinen flogen teilweise weg
Toskana: Riesenrad dreht sich durch heftigen Sturm!
Boomtown Festival
Windhose nimmt Zelte von Festivalbesuchern mit
Akute Gefahr
Der Leuchtturm in Bremerhaven droht einzustürzen
Leg dich nicht mit der Mutter an!
Nilpferd-Mama beschützt Junges vor Leopard
Akute Gefahr für Wahrzeichen
Der Leuchtturm in Bremerhaven droht einzustürzen
Spektakuläre Wende in Mordfall
Ingolstadt: Vermeintliches Opfer gar nicht tot!
Tote bei Sturm auf Korsika und in Italien
Verrückte Bilder eines schlimmen Sturms
Meeresbewohner verirrt sich
Südafrika: Riesiger Meeresbewohner an Strand gespült