"Etwas Neues in der deutschen Serienlandschaft" So sieht das neue "Mauerwerk" aus


Nachdem John am Neujahrsmorgen 2018 wegen einem unachtsam weggeworfenen Streichholz das "Mauerwerk" in Brand setzte, war mit einem Schlag alles anders. Doch das legendäre Club-Restaurant gehört einfach in den Kiez. Am 06. April 2018 öffnet es wieder seine Türen. Wie der Wiederaufbau abgelaufen ist, erfahrt ihr hier.

Romy Gawlik arbeitet für UFA Serial Drama in der Ausstattungsabteilung und ist verantwortlich für das neue Szenenbild vom "Mauerwerk". Nach neun Jahren war Zeit für eine Veränderung. "Damals war es für die Zeit cool aber jetzt war es nicht mehr State of the Art", sagt Romy Gawlik.

Das "Mauerwerk" erstrahlt nun im neuen Look und das kommt auch bei den GZSZ-Schauspielern gut an. "Für einen der angesagtesten Läden Berlins ist es zeitgemäß", sagt Daniel Fehlow.

Björn Behrens und sein Team haben mit einem neuen Lichtkonzept ebenfalls am Wiederaufbau mitgewirkt. Romy Gawlik lobt vor allem die Lichtwände. "Es ist ein toller Effekt und etwas Neues in der deutschen Serienlandschaft."

Valentina Pahde weint bei GZSZ-Abschied
"Freundschaften fürs Leben sind entstanden!"
Letzter Drehtag bei GZSZ
Das plant Valentina Pahde jetzt in ihrer Pause
GZSZ-Wochenvorschau Teil 2
Kann Tuner Jessica verzeihen?
GZSZ-Wochenvorschau Teil 3
Moritz bekommt ein heftiges Problem
GZSZ-Wochenvorschau Teil 1
Emily mit Kate im Auto - was bedeutet das?
Ihre erste Szene bei GZSZ
Chryssanthi Kavazi blickt auf 2017 zurück
Philip trifft bei GZSZ auf Sarah
Susan: "Darauf habe ich mich am meisten gefreut!"
GZSZ-Star gibt zu
Chryssanthi Kavazi tun ihre Nachbarn leid
GZSZ-Wochenvorschau Teil 1
Philip traut seinen Augen nicht
GZSZ-Wochenvorschau Teil 2
Ist Martin doch nicht tot?
GZSZ-Wochenvorschau Teil 3
Moritz' Traum von einer großen Karriere lebt weiter
Making-of vom GZSZ-Dreh
Anne Menden auf der Polizeistation
GZSZ-Rückkehrerin Susan Sideropoulos
Wieder zurück am Set und tief bewegt
GZSZ-Rolle Paul kämpft um Emilys Liebe
"Es ist eine schwierige Situation!"
Nachgefragt bei den GZSZ-Stars
Wie abergläubisch sind die Serien-Stars?
GZSZ-Wochenvorschau Teil 3
Moritz bekommt ein Pickel-Problem
GZSZ-Wochenvorschau Teil 2
Nina und Carlos müssen zuammenarbeiten
GZSZ-Wochenvorschau Teil 1
Lilly und Emily bekommen Besuch von der Polizei
Achtung, GZSZ-Spoiler!
Susan Sideropoulos' erste Szene im Kiez als Sarah Moreno
GZSZ-Familie kommt auf Rügen zusammen
Ulrike, Wolfgang und Felix bei "Leon"-Dreh dabei