Anschlag auf "Satanische Verse"-Autor Salman Rushdie wird wohl ein Auge verlieren


Der weltberühmte Schriftsteller Salman Rushdie ist Opfer eines brutalen Anschlags geworden. Ein Mann sei in der Veranstaltungshalle im Ort Chautauqua „auf die Bühne gerannt“ und habe Rushdie und einen Interviewer angegriffen, teilte die Polizei mit. Laut der New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul sei Rushdie am Leben und bekomme im Krankenhaus die Hilfe, die er benötige. „Es war ein staatlicher Polizist, der aufstand und sein (Rushdies) Leben rettete, ihn beschützte“, sagte sie und dankte dem Helfer. Der Autor wird nach Angaben seines Agenten wohl ein Auge verlieren.

Der weltberühmte Schriftsteller Salman Rushdie ist Opfer eines brutalen Anschlags geworden. Ein Mann sei in der Veranstaltungshalle im Ort Chautauqua „auf die Bühne gerannt“ und habe Rushdie und einen Interviewer angegriffen, teilte die Polizei mit. Laut der New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul sei Rushdie am Leben und bekomme im Krankenhaus die Hilfe, die er benötige. „Es war ein staatlicher Polizist, der aufstand und sein (Rushdies) Leben rettete, ihn beschützte“, sagte sie und dankte dem Helfer. Der Autor wird nach Angaben seines Agenten wohl ein Auge verlieren.
Nach EM-Silber im Bouldern:
Hannah Meul nimmt Olympia ins Visier
Monster-Sturm knallt auf Florida
RTL-Reporterin mitten im Hurrikan-Gebiet
Hurrikan trifft Florida mit Wucht
"Der schlimmste Sturm, den ich je gesehen habe"
Wer hat sich um das Kind gekümmert?
Kleines Mädchen (2) lebte tagelang neben erschossener Mutter
OnlyFans statt Gymnasium
Lehrerin startet als Erotik-Model durch
Stignatisiert wegen Abtreibung?
Zwei Frauen erzählen ihre Geschichte
Kuriose Einkaufs-Tour
Mann reitet mit Pferd in Supermarkt
"Referenden" in der Ukraine beendet
Ergebnisse wie von Putin bestellt
Kleines Raubtier in Not
Marder unter Gartenpforte eingeklemmt
Florida bereitet sich vor
Hurrikan Ian rast auf die US-Küste zu
Landtagswahl in Niedersachsen
Hass gegen Politiker
Diese Pferde galten als ausgestorben
Zoo präsentiert geklontes Pferd
Handbremse vergessen
Vollbesetzter Schulbus rollt rückwärts und kippt um
Ex-Frau singt auf Hochzeit
Böse Überraschung: Mit dieser Gesangseinlage rechnet keiner
Schock im Hinterhof
Tänzerinnen brechen durch Boden - echte "Abriss-Party"
CDU-Chef Merz in der Kritik
"Sozialtourismus" bei ukrainischen Flüchtlingen?
Von Fluten überrascht
Heli rettet Familie mit Baby von Autodach
Drama in Halle
Drei Verletzte nach Explosion in öffentlicher Toilette
Miserable Ausrüstung für Putins Soldaten
Russen sollen Tampons an die Front mitnehmen
Skandal auf Flug nach Mallorca
Rollstuhlfahrerin muss auf Toilette kriechen