DSDS 2018: Achte Castingshow Rocco Jenkner ist "weit weg vom Popbusiness"


Rocco Jenkner ist Einzelhandelskaufmann und betreibt ein Bäckerverkaufsmobil. Doch seine eigentliche Leidenschaft ist das Singen. Bei "Deutschland sucht den Superstar" 2018 möchte er seinen großen Traum wahr machen. Mit Nino de Angelos "Jenseits von Eden" will er die Jury überzeugen. Mit einem selbsterstellten Playback begleitet er sich am Klavier.
Doch die Juryherzen kann er nicht für sich gewinnen. "Wenn man so singt, darf man sowas nicht singen", urteilt der Poptitan. Auch Mousse T. glaubt, dass der Gesang des 24-Jährigen "weit weg vom Popbusiness" ist.
So hat sich Rocco seinen Auftritt nicht vorgestellt. Aber er trägt es mit Fassung und bleibt zuversichtlich: "Ich mache trotzdem weiter."

DSDS 2018: Das große Finale
Die spannende Entscheidung in voller Länge
DSDS 2018: Das große Finale
"Königlich" hat Marie Wegener zum Superstar gemacht
DSDS 2018: Das große Finale
Marie Wegener ist "Superstar 2018"!
DSDS 2018: Das große Finale
Jetzt für die Castings bewerben!
DSDS 2018: Das große Finale
Marie Wegeners Auftritt ist "Königlich"
DSDS 2018: Das große Finale
Michel Truog lässt Jury und Publikum träumen
DSDS 2018: Das große Finale
Janina El Arguioui flasht alle mit "Parachute"
DSDS 2018: Das große Finale
Michael Rauschers "So wie wir war'n" geht mitten ins Herz
DSDS 2018: Das große Finale
Kein DSDS-Finale ohne Menderes
DSDS 2018: Das große Finale
Marie Wegener zeigt mit "Break Free" eine neue Seite
DSDS 2018: Das große Finale
Michel Truog ist der Mann für die ruhigen Töne
DSDS 2018: Das große Finale
Die Jury sagt "Ja" zu Janina El Arguiouis Auftritt
DSDS 2018: Das große Finale
Gänsehautmomente bei Michael Rauscher und "Blame It On Me"
DSDS 2018: Das große Finale
Die Top 4 eröffnen die Show mit "Wake Me Up"
DSDS 2018: Das große Finale
Ruhrpott-Fantreffen für Marie Wegener
DSDS 2018: Das große Finale
Fan-Überraschung für Michel Truog
DSDS 2018: Das große Finale
Janina El Arguiouis Fans stehen immer hinter der Powerfrau
DSDS 2018: Das große Finale
Die schrägsten Kandidaten der 15. DSDS-Staffel
DSDS 2018: Das große Finale
Michael Rauscher ist stolz auf seine Augsburger Fans
DSDS 2018: Das große Finale
Michael Rauschers Weg ins Finale