Michael Ballweg festgenommen Razzia bei Querdenker-Gründer


In Stuttgart wurden am Mittwoch zwei Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht - auch Ballweg selbst wurde vorläufig festgenommen. Es geht um den Verdacht des Betrugs und der Geldwäsche. Dem 47-Jährigen wird vorgeworfen, gesammelte Zuwendungen zweckwidrig für sich eingesetzt zu haben.

Razzia bei Querdenker-Chef Michael Ballweg. In Stuttgart wurden am Mittwoch zwei Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht - auch Ballweg selbst wurde vorläufig festgenommen. Es geht um den Verdacht des Betrugs und der Geldwäsche. Dem 47-Jährigen wird vorgeworfen, gesammelte Zuwendungen zweckwidrig für sich eingesetzt zu haben.
Ballweg gilt als Gründer der sogenannten „Querdenker“-Bewegung. Im April 2020 hatte er zum ersten Mal zu Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen aufgerufen. Seither formierten sich in vielen deutschen Städten kleinere Gruppen, die als Querdenker gegen die Corona-Politik protestieren.
Überlebenschancen waren sehr gering
Kurz nach Seine-Rettung: Belugawal aus der Seine gestorben
Wie durch ein Wunder!
Bei dieser Bruchlandung bleiben ALLE unverletzt
Wegen Sorgerrechtsstreit
Mutter täuscht ihren und Tod ihres Sohnes (7) vor
16-Jähriger erschossen
Diskussionen nach tödlichen Schüssen in Dortmund

Anschnacker vor der Schule in Aalen unterwegs
Spektakuläre Rettungsaktion
Frankreich: Belugawal aus Seine gehoben
Leiche in See gefunden
Tobias D. (25) aus Bayern ist tot 
Leiche in See gefunden
Tobias D. (25) aus Bayern ist tot 
Nach Penis-Panne bei Leichtathletik-WM
Ex-Zehnkämpfer: "Mir ist das beim Hürdenlauf passiert"
Party-Urlaub auf Ibiza
Becker-Tochter prahlt mit ihrem Sommer-Body
Schlimmes Unglück in England
Mädchen (11) ertrinkt auf Geburtstagsparty im Wasserpark
Von Welle mitgerissen
Mann rettet Mädchen vor dem Ertrinken
Nach Todesfall bei Ballonstart in Beelitz
Experte: "So ein Unfall ist sehr selten"
Anwohner erschüttert
Polizei erschießt Teenager (16) in Dortmund
Sie will anderen Mut machen
Ihr ganzer Körper brennt: Rosie kämpft gegen Schuppenflechte
Um Haaresbreite
Kleinflugzeug kracht bei Landung fast in Passagierjet
Familie unter Schock
Ferienwohnungs-Betrug auf Rügen
Leichenfund in altem Auto
Schrottplatz-Mitarbeiter entdecken Toten in Kofferraum
Ehemann wurde tot in der Wohnung gefunden
Polizei glaubt an Verbrechen von deutschem Diplomaten
Was für ein Sprung!
Mann springt auf Rutsche – und fliegt zehn Meter hoch!