Auto mit Tiktok-Trick geklaut Polizei stoppt nach Verfolgungsjagd Teenager auf Highway


Die Polizei in St. Paul, Minnesota hat vier Teenager in einem geklauten Auto nach einer Verfolgungsjagd verhaftet. Ausgelöst wurde diese durch einen Tiktok-Trick, der zeigt, wie man nur mithilfe eines USB-Kabels aktuelle Kia- und Hyundai-Modelle klauen kann. Zwei Mädchen wurden leicht verlezt.

Was Sie hier sehen, ist das spektakuläre Ende einer Verfolgungsjagd, die durch einen TikTok-Trend ausgelöst wurde. Ja, da haben Sie richtig gehört. Die Polizei in St. Paul, Minnesota hat vier Teenager verhaftet, nachdem sie einen Leihwagen gestohlen hatten. Und zwar mit einem Trick, den sie in einem Video auf der Plattform gesehen hatten.
Der sogenannte „How to Hotwire“-Trend zeigt nämlich, wie sich aktuelle Kia- und Hyundai-Modelle ganz leicht mithilfe eines USB-Kabels starten lassen – ohne Schlüssel. Laut amerikanischen Medien sollen dieses Jahr bereits über 600 Modelle der beiden Marken gestohlen worden sein. Vergangenes Jahr waren es nur 137.
Zum Glück ist der Unfall der vier Teenager glimpflich ausgegangen. Zwei Mädchen sind mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.
So geht es weiter
Anwalt mit Einschätzungen zu Anna Sorokin
So geht es weiter mit ihr
Anna Sorokin bleibt vorerst in Haft
Tresen-Dresche in Frankfurt
Kiosk-Besitzer vermöbelt Räuber mit Hocker
Familie: "Sind einfach fassungslos"
Zoes (17) Killer nach zwei Jahren plötzlich frei!
Was für ein Horror!
Kita-Mitarbeiterin erschreckt Kinder mit Scream-Maske
Amoklauf in Thailand
Angehörige trauern um Kinder und Betreuer
Dagmar Wöhrl vermisst ihre Mutter
Investorin weint vor laufender Kamera
Wahlprogramm im Fokus
Landtagswahl in Niedersachsen 2022: Das plant die SPD
Nobelpreis setzt Zeichen gegen Putins Krieg
Politik-Experte: "Eine mutige, politische Entscheidung"
In vollem Stadion
Mann kassiert Ohrfeige bei "Antrag"
Drama in Hamburg
Betrunkener stürzt ins Gleisbett - 18-Jähriger rettet ihn!
Unfall-Drama in Berlin
Doppeldecker-Bus fährt unter Brücke – Dach aufgerissen!
Update: Vermisste Hanna
Hanna (23) stirbt nach Party im "Eiskeller"
RTL klingelt bei Lukas V.
Reporter: Nachbarn sind "wütend und ängstlich"
Mutmaßlicher Killer plötzlich frei
Zoes Schwester: "Der Typ ist 'ne Bestie"
Chloe sammelt die Erreger auf ihrer Haut
Aus eigenen Bakterien: Chloe macht ungewöhnlichen Schmuck
Kein Ring für die Ewigkeit
Autsch! Penisring kostet Mann fast sein Gemächt
Wahlprogramm im Fokus
Landtagswahl in Niedersachsen: Das sind die Ziele der Grünen
"Ich bin ein Junge von der Straße"
Pietro zeigt sein Ghetto, in dem er aufgewachsen ist
Tragödie in Kalifornien
Familie mit Baby entführt und getötet