In der Nähe des Saarbrücker Flughafens Pferd bricht durch Anhänger und muss eingeschläfert werden


Auf einer Landstraße in der Nähe des Saarbrücker Flughafens ist ein Pferd durch den Boden eines Pferdeanhängers gebrochen und hat sich dabei schwer verletzt.

Auf einer Landstraße in der Nähe des Saarbrücker Flughafens ist ein Pferd durch den Boden eines Pferdeanhängers gebrochen und hat sich dabei schwer verletzt.
OT Jürgen Comtesse, Feuerwehr Saarbrücken
„Es befindet sich ungefähr ein Loch 50x50 Zentimeter. Dort ist es durchgekracht und hat sich entsprechend verletzt. Es liegt jetzt im Anhänger und kann nicht aufstehen.“
Zuvor war den Besitzern aufgefallen, dass Stroh aus dem Anhänger auf die Straße fiel. Ersten Erkenntnissen nach war das Pferd im Anhänger aufgeschreckt und hatte den Boden durchbrochen. Der linke Hinterlauf sei über den Asphalt geschleift worden.
OT Jürgen Comtesse, Feuerwehr Saarbrücken
„Wir haben mit enger Abstimmung mit dem Tierarzt zusammengearbeitet. Haben dann halt eben verschiedene Einbauteile im Hänger entfernt, damit wir das Tier nach hinten raus aus dem Hänger bekommen konnten. Das hat auch soweit funktioniert. Leider war die Verletzungsschwere so groß, dass der Tierarzt entschieden hat, dass das Tier eingeschläfert wird.“
Um das Leid der Besitzer etwas aufzufangen war außerdem ein Notfallseelsorger im Einsatz.
Ihr Bruder wurde zerstückelt
Mord-Verdächtige freigelassen - Schwester ist entsetzt
Preisschock an der Tankstelle
Zocken uns die Ölkonzerne ab?
Emilia Fester im Interview
24-Jährige berichtet über die ersten Monate im Bundestag
Kleines Missgeschick
5-Jähriger zerstört Teletubbie-Figur
Achtlos weggeworfene Zigarette
Auslöser für Großbrand in Heidelberg gefunden
Helene ist Hamburgs jüngste Corona-Forscherin
Beim Bundeswettbewerb von "Jugend forscht"
Erschütternde Szenen
Im Gottesdienst: Frau wirft Pastor Missbrauch vor
Emilia Fester im Interview
24-Jährige berichtet über die ersten Monate im Bundestag
Amoklauf in Texas
Ulvade trauert um die Opfer
Dinner mit Dad
Emotionale Papa-Gespräche auf TikTok
Wenn man mal keinen Inkubator hat
China: Frau brütet Hühnereier in Reiskocher aus
Verzweiflung nach Amoklauf in Texas
Eltern suchen nach ihren Kinder
Fahrerin überschlägt sich bei Vollbremsung
Hund rennt auf Autobahn - Frau (68) schwer verletzt
Amoklauf an Schule in Texas
18-Jähriger erschießt mindestens 19 Kinder
Nach Mallorcabrand
SO schnell brennt Schilfrohr wirklich
Für Geld aus Versicherung?
Rentner soll Ziehsohn bei Brand getötet haben
Video-Nachrichten auf Ukrainisch am 24. Mai
"Ukraine Update" mit Karolina Ashion
Gruselfund in Hannover
Babyleiche in Müllcontainer entdeckt
Schrecksekunde für Mama Amy
Sohn Theo fällt in Abwasserschacht
Horrorunfall in Unterfranken
Auto crasht gegen Bus - 43 Verletzte!